VHS Digitalisieren

  • Moin Leute,


    ich habe folgendes Problem ich habe mir einen Video Digitalisierer von Amazon bestellt alles angeschlossen und Treiber installiert das Gerät wird im VLC Player erkannt und wenn ich Play am Kasetten Recorder drücke bekomme ich im Player selber nur Ton aber kein Bild.Der Player zeigt mir nur das VLC Symbol mehr nicht.

    Ich benutze die neuste Vlc Version und habe Windows 10 Pro.



    Mit freundlichen Grüßen



    Alex98

  • Cool !

    Aber nen doch erstmal den Video Digitalisier.

    Und : noch sehr wichtig : Win 10 32bit oder 64bit . (die Teile wurden mal für 32bit Systeme gebaut)

    MfG soyo

    Audio Video Grabber USB 2.0, Videoadapter zur Bearbeitung, Hi8 VHS auf DVD Digitalisieren für Mac und Windows 10 with Scart/AV Konverter Adapter


    Windows 10 Pro 64bit

  • Hi

    Danke.

    Ton geht immer , deshalb brauchen wir nicht mehr davon reden .


    OK.

    Video kommt über das gelbe Kabel oder ein S-Videokabel ?


    Bei VLC unter Aufnahmegerät , im Feld unter VIDEO KAMERA (Video Gerätename) alle Einträge ausprobiert ?


    Mal mit der original Software probiert ?


    Kann dein Rechner DVD's wiedergeben ?


    Mit Kassetten Recorder meinst Du bestimmt Videorecorder ?

    Bei manchen (z.B. bei meinem AKAI und meinem Panasonic) muß ich vorher am TV (damit man das Menü sieht) auswählen , welchen Ausgang ich benutzen will (nur Bild relevant) , also z.B. Scart , Composite , S-Video . Oft gibts auch nur AV1 , AV2 , AV3 , dann muß man im Handbuch schauen welcher es ist .


    MfG soyo

  • Das Video kommt über das Gelbe Kabel.

    Bei VLC hab ich unter Video Gerätename alles probiert.

    Mit der original Software meinst du bestimmt die die beim Video Grabber dabei war installation geht aber danach wird nix angezeigt weder Ton noch Video geht.

    Ich habe ein Externes DvD Laufwerk.


    Der Videorecorder ist von Samsung SV-661X

  • Hi

    Nächstes Problem :

    Dein Videorecorder hat nur Scart .

    Was für einen Adappter hast Du um auf das gelbe Kabel zu kommen .

    Scart VIDEO IN , SCART VIDEO OUT , SCART UMSCHALTBAR ?

    In Welcher AV Buchse am Recorder ?

    Audio (rot, weiß) auch im Scart ?


    Quote

    Mit der original Software meinst du bestimmt die die beim Video Grabber dabei war installation geht aber danach wird nix angezeigt weder Ton noch Video geht.

    Das ist schlecht ! Gibts ne Anleitung für die Software , oder zumindest nen Programmnamen ?



    Achso : Gibts im Windowsgerätemanager eine Fehleranzeige ? Nicht das nur der Audio Treiber läuft und der Videotreiber nicht .


    MfG soyo

  • Hi

    Der Amazon Link ist besser , wegen der Kundenfragen :

    https://www.amazon.de/DIGITNOW…&sr=8-3&tag=googhydr08-21


    Dort z.B.


    Frage: Habe alles nach anleitung installiert. win 10. ich bekomme jedoch kein video. (keine videoquelle gefunden) ton wird allerdings übertragen. tips?
    Antwort:

    sie müssen auf einstellung in win10 gehen,dann auf datenschutz klicken ,unten links beim app berechtigung auf kamera klicken,dort steht dann zulassen das apps auf ihre kamera zugreifen,hier müssen sie auf ein stellen .

    jetzt sollte es funktionieren



    MfG soyo

  • beim Grabber war so ein Scart Adapter dabei Scrat umschalt und Audio(Rot,Weiß) und Video(Gelb) sind alle in diesem Adapter drin.

    Habe die Idee mit dem Datenschutz eben probiert bringt aber keine Änderung bzw die Einstellung war schon an.



    MfG Alex

  • Tja .

    Wenn du am Scart schon mal den Umschalter getestest hast (auch in beiden Anschlußbuchsen des Recorders) , und das original Programm mit Treiber auch versagt , im Gerätemanager auch kein Fehler ist,bin ich leider raus . Da fällt mir nix mehr ein was dir unter Windows helfen könnte.

    MfG soyo