Playlist - verbleibende Zeit anzeigen

  • Hallo


    ich nutze auf meinem Mac (OS 10.11.6) den VLC-Player 3.0.11.1 öfters, um Hörbücher abzuspielen, die auf meinem NAS liegen. Dazu öffne ich den Ordner, wo alle mp3-Dateien drin sind mit VLC und los geht es.
    Im VLC Fenster steht dann oben z.B. "Playlist - 0:37:33", das ist die Spieldauer des gesamten Hörbuchs, also der Playlist.

    Allerdings sehe ich nirgends, wie lange noch gespielt wird, also die verbleibende Zeit:



    Kann man das irgendwo einstellen, dass es angezeigt wird oder gibt es da ein Plugin?


    Das "Time_v3.2_(intf)" Plugin scheint das nicht zu liefern :(


    Danke für Tipps.


    franc

    • Official Post

    Hallo franc,


    unter dem Windows Betriebssystem klickt man mit der linken Maustaste auf die Zeitangabe (rechts unten im Anwendungsfenster) des aktuell wiedergegebenen Medium, um die Anzeige von der Laufzeit auf restliche Dauer umzustellen.


    Habe im Moment keinen Mac zum testen.


    MfG

    Thomas

  • Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt.
    Die verbleibende Zeit des gerade laufenden, einzelnen Tracks kann ich auch im Mac genau so anzeigen, ich will aber die Restzeit der gesamten Playlist wissen.

    Klicke ich nämlich auf diese Gesamtzeit der Playlist (also auf das 0:37:33 in meinem obigen Screenshot), wird mindestens im Mac nicht zwischen Gesamtdauer und Restdauer umgeschaltet, also dieses Feld ist sozusagen nicht klickbar.

  • Ich habe jetzt im englischen original Forum von VideoLAN genau meine Frage gefunden:


    Remaining time in playlist


    Tatsächlich geht das noch nicht, in Version 4 wird es vielleicht irgendwann umgesetzt, gibt erst die Nachties.


    EDIT: ist aber weder zu benutzen, noch zeigt die Version schon die gesamte verbleibende Spielzeit einer Playlist an.

    Muss ich wohl noch einige Zeit warten :(