DLive - Download eines Livestreams

  • In DLive wird beschrieben, wie man den Livestream mit VLC herunterladen kann. Der Download wird von VLC auch durchgeführt, aber es werden nur ca. 20 Minuten gespeichert. Was kann ich machen, dass ich den kompletten Stream bekomme? Habe nur 3 Tage Zeit dafür.

  • Hi

    Ja geht . ca.4GB groß.

    JDownloader (Freeware)installieren (weiß ja nicht ob du Windows oder Linux hast) .

    Auf den Reiter Linksammler gehen .

    Deinen Link :

    https://playback.prd.dlivecdn.…rc/stitched-playlist.m3u8

    kopieren.

    Im Linksammler , rechte Maustaste drücken , LINK EINFÜGEN drücken.

    Wenn er den Link geladen hat (siehste dann schon)

    oben links , den blauen Pfeil drücken , dann läd er das Video runter .

    Dann brauchst Du dich nicht mit VLC dabei abmühen .

    MfG soyo


    Hi

    Da der "Sender" des Videos (kein Kommentar) , das runterladen , anscheinend nicht mag , sperrt er im Video die letzten 20sek.

    So das JDOWN , das nicht selber umbenennen kann .

    Die runtergeladene Datei (über 3STD Video) heißt dann :

    stitched-playlist (720p_aac 123kbits).mp4.part.part1

    und muß dann händisch in

    stitched-playlist (720p_aac 123kbits).mp4

    umbenannt werden .



    Nur gut das mich das ich damit nix am Hut hab .