VLC Android Sortierung nach "Album-Interpreten" NICHT nach "Interpret"

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich benutze sehr gerne den VLC Player auf meinem Handy. Ich habe meine CD-Sammlung mit ca. 20.000 Titeln digitalisiert und auf einem 128 GB Stick gespeichert. Per MP3-Tag habe ich alle ca. 20.000 Dateien entsprechend getagt. Es gibt einen Tag „Interpret“ und einen Tag „Album-Interpret“. Der wichtige Tag zu Sortierung war bisher der Tag „Album-Interpret“.


    Der VLC-Player unter Android bietet mir bei Audio vier Sortierungsmöglichkeiten an. Künstler / Alben / Titel / Genres.


    Bisher hatte er mir unter Künstler die Musik nur nach „Album-Interpret“ sortiert. Das war super! Alle Alben eines Künstlers wurden mir unter diesem Künstler angezeigt.


    Teilweise habe ich einen Oberbegriff als „Album-Interpreten“ definiert. Zum Beispiel „Sampler“. Dadurch waren die Alben der Sampler alle unter den „Künstler“ Sampler einsortiert. Ich konnte mir dannein Album aussuchen und es ganz durchhören. Bei dem einzelnen Titel konnte ich immer noch den eigentlichen Künstler erkennen. Das war eine super Sortierung!


    Jetzt scheint die Sortierung auf den Tag „Interpret“ umgestellt worden zu sein. Dadurch ist meine gesamte Sortierung durcheinander. Dadurch, dass ich auch viele Sampler mit den besten Hits eines Jahres habe, habe ich ganz, ganz, ganz viele Künstler mit nur einem Lied. Die Sortierung ist für mich so nicht mehr zu gebrauchen.


    Wie kann ich es bei Android wieder erreichen, dass die Kategorie Künstler unter dem VLC-Player die Titel wieder nach dem „Album-Interpret“ sortiert.


    Liebe Grüße,

    aus dem schönen Lübeck,


    lu.beck

  • lu.beck

    Changed the title of the thread from “VLC Android Sortierung nach Album-Interpreten” to “VLC Android Sortierung nach "Album-Interpreten" NICHT nach "Interpret"”.
  • Wenn ich auf der Startseite des Players bin, habe ich oben die Auswahl „Künstler“, „Alben“, „Titel“ „Genres“. Rechts oben habe ich die drei kleinen Punkte, in dem ich zu Einstellungen komme. Dort gibt es eine Auswahlbox „Alle Künstler anzeigen“. Wenn hier den Haken entferne und einmal die aktuelle Ansicht verlasse und wieder zurückkomme, werden mir nicht mehr die „Interpreten“ sondern die „Album-Interpreten“ angezeigt.


    Ich glaube ich habe die Funktion zuvor nicht entdeckt, da ich erwartet hatte, mir würden gleich nur die „Album-Interpreten“ angezeigt werden. Erst durch das einmalige ändern der Ansicht wird die neue Einstellung jedoch aktiv.


    Sollte ich nicht auf der obersten Ebene des Players sein, können die drei Punkte andere Funktionen haben.