YouTube Streams ab einer Startpostion abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Probelm: Ich möchte mit VLC Videos streamen und ihn nach einer Unterbrechung durch eine andere Aktion an der zuvor unterbrochenen Stelle fortsetzen. im Browser funktioniert das mit der Endung "&t=120s" (Beispiel). VLC startet den Stream leider immer wieder von Beginn an, der Parameter &t= scheint nicht zu greifen. Ebenso hat der Parameter ".StartTime" in meinem Programm keinen Einfluss darauf. Hat jemand eine Idee dazu?


    Besten Dank im Voraus

    Frank

  • thweiss

    Approved the thread.
  • Hallo Frank,


    die zusätzlichen Zeitangaben werden nur Youtube ausgelesen, nicht vom VLC-Player.


    Vielleicht klappt es mit einer *.m3u-Wiedergabeliste.

    Code
    #EXTVLCOPT:start-time=28
    #EXTVLCOPT:stop-time=36
    video.mp4
    #EXTVLCOPT:start-time=500
    #EXTVLCOPT:stop-time=550
    video.mp4
    #EXTVLCOPT:start-time=900
    #EXTVLCOPT:stop-time=1100
    video2.mp4

    Möglicherweise mit Bookmarks.

    https://wiki.videolan.org/Documentation:Playback/


    Oder die Datei herunterladen und schneiden.


    Möglicherweise mit einem Addon.

    https://addons.videolan.org/p/1433945


    https://addons.videolan.org/p/1154013


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem dabei ist, dass ich die m3u Wiedergabeliste direkt in dem Moment erstellen und dann aufrufen müsste. Ich werde zuerst aber mal testen, ob das überhaupt mit Streams funktioniert. Mit Videos von der eigenen Platte wird es sicher klappen, bei Streaming sehe ich da fast schwarz. Ich werde mir die Addons auch gleich mal ansehen.


    Herzliche Grüße

    Frank