MP4 und Medien-Information

  • Zusammen mit anderen Themen gab's hier schon mal 2015 eine Diskussion, die aber im Nirwana endete:
    Also: Bei manchen mp4-Dateien (Herkunft youtube) lässt sich mit VLC der Inhalt von "Titel" (u.a.nfos) nicht ändern. Das Dialogfeld nimmt angeblich die Änderung an, speichert sie aber tatsächlich nicht. Bei der Datei, die ich hier vor meiner Nase hab, enthalten die Reiter "Metadaten" und "Codec" nix. Im Windows Datei-Manager lassen sich die Informationen problemlos unter Datei-Informationen ändern. Wäre schön, wenn mein VLC das auch machen würde ...

    Gruß

    Sigbert

  • Hallo Sigbert,


    füge mal einen Link zu den "Features" des VLC-Players hinzu.

    https://www.videolan.org/vlc/features.html


    Es geht vorrangig um die Medienwiedergabe und die Unterstützung möglichst vieler Medienformate.

    https://wiki.videolan.org/VLC_Features_Formats


    Wahrscheinlich liegt aber ein Problem beim Editieren von Mediendaten in der aktuellen Version 3.0.16 des VLC-Players vor.


    metadata edits no longer working


    MfG

    Thomas