Videoschnappschüsse funktioniert nicht

  • Hallo an alle Wissenden.


    Ich habe mir den VLC Player aufgespielt, weil ich aus diversen Videos Schnappschüsse heraus speichern wollte und man sagte mir, dass dies mit diesem Player geht.

    Soweit- so gut.

    Die Funktion ist auch da und ich habe auch in den Einstellungen einen Speicherort für die Schnappschüsse eingestellt.


    Klicke ich aber auf die Funktion - und zwar egal obe über Menue oder direkter Button oder per Tastenkürzel - es passiert NIX.:/


    Wer kann mir helfen ?

    Vielen Dank im Voraus !!

    Martina

  • Hallo Martina,


    kann es sein, daß es ein Problem mit den Berechtigungen dieses Verzeichnisses gibt? Oder daß es das Verzeichnis nicht gibt?

    Bei meiner VLC-Version 3.0.16 Vetinari unter Win10 funktioniert es einwandfrei. Ich habe das Verzeichnis "Download" ausgewählt, als Dateityp "jpg" und als Präfix "vlcsnap-".

  • Hallo Guenther......

    danke für Deinen Tipp.

    Alsich das Wort"Berechtigungen "las, habe ich das natürlich sofort überprüft. Das war aber gut..........aaaaaaaaaaber, dann dachte ich an Berechtigungen in menem Antivirenprogramm.....und da (!) war der Hund begraben.

    Hier musste die Berechtigung erteilt werden und jetzt funztes!


    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!