1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Wiedergabe von Bildern am Ordnerende stoppen

• VlcSalida
  • November 25, 2021 at 6:42 PM
  • Thread is Unresolved
1st Official Post
  • VlcSalida
    Ich bin neu
    • November 25, 2021 at 6:42 PM

Hallo,

ich möchte Bilder anzeigen, die in einem Ordner liegen. Dazu habe ich die Option Einstellungen (Alle); Eingang/Codecs; Demuxer; Bild; Dauer in Sekunden; auf -1 gestellt, um eine manuelle Weiterschaltung zu erreichen.

Jetzt zu meinem Problem: Schalte ich bei Erreichen des letzten Bildes weiter, springt VLC in den nächsten Ordner und stellt das nächste Bild dar oder spielt das nächste Video ab. Dieses Verhalten möchte ich dahingehend ändern, dass erkennbar wird, dass das Ende des Ordners bzw. der Liste in diesem Ordner erreicht ist. Gibt es diese Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für die Beschäftigung mit meinem Problem.

Euer DonUwe

VLC: 3.0.16 Vetinari 64 Bit

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • November 27, 2021 at 8:08 PM
    • Official Post

Hallo DonUwe,

bin mir nicht sicher, aber vermutlich gibt es da keine konkrete Lösung im VLC-Player.

In der Kommandozeilenhilfe habe ich mir den Bereich "Image Demuxer" angesehen und keinen Hinweis entdeckt.

https://wiki.videolan.org/VLC_command-line_help/

Vielleicht ist es einfacher, ein einzelnes Bilderverzeichnis auszuwählen, wo keine weiteren Verzeichnisse im identischen Dateipfad enthalten sind.

Man könnte auch mit einer Wiedergabeliste mal die Wiedergabe testen.

Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen - Alle / Wiedergabeliste gibt es verschiedene Optionen, wie z.B. "Abspielen und stoppen".

MfG

Thomas

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download