Ton setzt nach Pause verzögert ein

  • Hallo,


    ich verwende Windows 10 und die VLC-Version 3.0.16 (64 Bit). Weil ich mir damit Vorlesungen anhöre, muss ich relativ oft auf Pause drücken. Wenn ich die Pause dann wieder beende, kommt es ziemlich häufig (in eher mehr als 50 % der Fälle) vor, dass das Bild sofort weiterläuft, der Ton aber erst eine gute Sekunde später einsetzt (und zwar an der Stelle, an der sich mittlerweile auch das Bild befindet, nicht etwa dort, wo er sofort nach der Pause hätte einsetzen müssen, sodass er nun nicht mehr synchron mit der Bildspur wäre).

    Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Kopfhörer auf. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.

    Es scheint sich um dasselbe Problem wie hier zu handeln: Ton/Untertitel Aussetzer nach Pause (abgesehen davon, dass ich keine Untertitel verwende).


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.