Den VLC-Player benutze ich schon seit vielen Jahren. Leider Wird das Programm mit jeder version Schlechter. Am Anfang konnte man die Bedienung noch selbst einstellen, das ist nicht mehr möglich Ich werde diesen wohl nun deinstallieren!
VLC- Player immer schlechter
-
-
Wenn du nicht sagst was genau Schlecht dran ist, welche Bedienung?.
Ein besseren Player findest du nicht als der VLC Player.
-
Also ich bin auch neu hier, und ich benutze den VLC Player seit Jahren, weil ich bisher noch nichts besseres gefunden habe. Und die Einstellungen hat man doch schnell gelernt.
-
Ich würde nicht sagen, dass es ihm schlechter geht... Ich habe das Gefühl, er entwickelt sich nicht mehr so wie früher...
-
Vor allem findest du keinen Player der umsonst so viele Codecs kann.
-
Hi,
vorweg, zur Ehrenrettung des VLC.
Ich nutze Windows zu 0,01 %, auch wenn ich auf meinen Rechnern neben Debian, meist noch eine Windows 10 Partition auf der Festplatte habe. Das aber eigentlich nur für Notfälle, denn ab und an gibt es eben für Linux kein alternatives Programm. (Bsp.: Navi-Software)
Man kann hier natürlich auch alles schlecht reden. Ich finde den Player recht ordentlich und komme damit seit Jahren auch unter Linux oder mit Android klar, auch wenn ich mit geänderten Versionen schon Probleme bekommen hatte. Aber das kommt dann wohl auch auf den Verwendungszweck an.
So hatte ich z.B. das Problem mit einer neuen VLC-Version und den "rtsp-Einstellungen" für den Netzwerk-Stream einer Überwachungskamera und musste dazu den VLC aus einer anderen Quelle, nicht über die Debian-Quellen installieren.
Man sollte eine Weiterentwicklung auch nicht immer zwingend positiv sehen, denn wer zerlegt schon gerne ein funktionierendes System, um dann das Risiko von neu eingebauten Fehlern einzugehen.
Ein alter Grundsatz eigentlich... "Vergreif Dich niemals an einem funktionierenden System.".
Wenn man allerdings auf ein System fixiert ist und das Betriebssystem Windows heißt, den Windows Media-Player als das Non-Plus Ultra anschaut, dann ist eben der VLC Schuld, wenn die CPU mit 100 % am Limit werkelt und sich der PC "aufhängt", auch wenn die Gründe dafür nicht zwingend der VLC sein müssen.
Im übrigen, auch Microsoft baut Fehler ein und das nicht zu wenig. Davon kann man getrost ausgehen und sehr häufig sitzt "das Problem" eben einfach nur an der Tastatur.
Gruß orcape
-
VLC ist für mich gut, bleibt gut und ist weiterhin der Mediaplayer Nummer 1 auf meinen Geräten und das seit über 20 Jahren
VLC spielt das ab, was andere Player nicht abspielen können.
-
Wenn der VLC Player der beste ist warum kann der VLC Player keine Anime Serien richtig abspielen jedes mal wenn ich mir Anime Serien ansehen will höre ich meine Anime Serien zerschnitzelt an es kommen keine richtigen setzte raus nehme ich aber Linux anstatt win 10 oder 11 geht alles perfekt ,,,und bitte wenn ihr sagt das euer VLC Player alles gut leuft sagt doch auch mal euer Betriebssystem an ,,,seit 2018 geht der VLC Player bei win 10 nicht richtg 👎👎👎
-
Vor allem findest du keinen Player der umsonst so viele Codecs kann.
es gibt mehr als genug player die kostenlos sind und sogar besser und perfekt gehen als VLC Player seit 2018 geht der VLC Player nicht richtig
-
Den VLC-Player benutze ich schon seit vielen Jahren. Leider Wird das Programm mit jeder version Schlechter. Am Anfang konnte man die Bedienung noch selbst einstellen, das ist nicht mehr möglich Ich werde diesen wohl nun deinstallieren!
Beschreibe mal was du nicht mehr einstellen kannst!!
Wenn du ihn deinstallieren willst, jeder muß wissen was er macht!
Wenn der VLC Player der beste ist warum kann der VLC Player keine Anime Serien richtig abspielen jedes mal wenn ich mir Anime Serien ansehen will höre ich meine Anime Serien zerschnitzelt an es kommen keine richtigen setzte raus nehme ich aber Linux anstatt win 10 oder 11 geht alles perfekt
Auch hier sitzt das Problem vor dem Monitor!
Wie siehst du sie dir denn an?
Wird es gestreamt, oder ist es auf deiner Festplatte? Denke mal es wird gestreamt, da muß man natürlich nachsehen wo es hakt!
Habe leider kein Linux, und werde es auch nie benutzen.
und bitte wenn ihr sagt das euer VLC Player alles gut leuft sagt doch auch mal euer Betriebssystem an ,,,seit 2018 geht der VLC Player bei win 10 nicht richtg 👎👎👎
Doch er läuft auch auf Win 11 einwandfrei, (davor ebenfalls auf Win 10) wenn man ihn vernünftig eingerichtet hat.
Streaming mal außen vor, weil da besondere Regeln gelten. (Firewall,Portzuweisung, richtige Einstellungen beim Streaming).
Das Forum hier, ist dafür da, um solche Probleme zu lösen. Bitte mit genauen Angaben einen neuen Thread öffnen und die entsprechende Frage stellen.
-
Hi LordFugi,
Quotekommen keine richtigen setzte raus nehme ich aber Linux anstatt win 10 oder 11 geht alles perfekt
Du meintest sicher Sätze...? Also Ton-Probleme sind die Deinigen?
Und warum nimmst Du dann kein Linux?
Ich nutze seit Jahren fast ausschließlich Linux, aber das muss jeder selbst wissen, wie viel Geld er in Microschrott und Virenprogramme investieren will.
Gut ich spiele keine "Anime Serien" ab, wüsste aber auch nicht, wozu ich das brauchen sollte.
Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
Das es auch unter Linux Unterschiede beim VLC gibt, je nachdem, von wo man diesen herunterlädt, musste ich allerdings auch schon erfahren.
Ansonsten alles Easy.
Gruß orcape
-
Hi
Immer wieder lustig .
Egal ob unter Windows oder Linux .
VLC muß einfach laufen
Schon mal unter Einstellungen geschaut ?
Auch wenn z.B. mal nur 80% der Videos laufen , und 20% nicht oder nicht richtig , mal geschaut das dort das meiste auf AUTOMATIK steht ?
Und wenn gerade bei diesen 20% die Automatik versag , mal umgestellt ?
Oder z.B. mal die Hardwarecodierung ausgeschaltet? Grade bei einigen Grafikarten bewirkt das wunder.
Da ich gerade nen anderes Problem mit ner Datei von VLC hab , weiß ich bis jetzt , das es 5x6x4 also 120 kombinationen der Grafikgrundeinstellung gibt .
Ich hab oft festgestellt , wenn's mal Probleme gab , war oft die Hardware zu alt , oder zu neu .
VLC hat bei mir immer geackert (wenn auch mit Umstellungen) , wenn das Video in Ordnung war.
MfG soyo
-
Meister, das kann man (ich) so aber überhaupt nicht bestätigen. Das ist ein tolles Stück Software in einem, alles andere als einfachen, technischen Sachgebiet.
Dazu ist es OpenSource, d.h. Du bezahlst für die freiwillige, kostenfreie Entwicklungsarbeit von Menschen, die möglicherweise ein wenig sozialer eingestellt sind, wie Du, nada. Also null.
Das sollte in alle Verlautbarungen gedanklich mit einbezogen werden.
Andrerseits, wenn Du den VLC-Player löscht, sind wir Dich damit los, oder?
Beste Grüße…