MP4 von PC-Datei oder dvd in Video_Ts konvertieren und auf HD speichern

  • Ich habe einen Film gestreamt, der vom Streaming-Programm als MP4 gespeichert wurde. Die Datei habe ich auf eine DVD übertage, um den Film auch auf dem TV sehen zu können. Leider kann der DVD-Player am TV mit MP4 nichts anfangen, er "versteht" nur Video_TS. Ich habe gelesen, dass der VLC-Player MP4 in Video_TS konvertieren kann, finde aber nicht, wie das geht. Danke für die norwendige Hilfe.

  • Hi

    Nen handelsüblicher Hardware DVD Player ?

    Die können nur von DVD , MPEG1 und MPEG2 , als reines Audio ev. noch MP3

    Wenn du es von ner DVD nutzen willst , hilft dir nur , es in eine richtige DVD oder ein DVD konformes MPEG2 zu wandeln . (Und nein TS geht über DVD auch nicht , da nur ein Container)


    Was für ein Betriebssystem nutzt du ? Linux , Windows oder MAC ?


    MfG soyo

    PS : Video_TS ist nur nen Ordner auf der DVD , darin sind die VOB Dateien (MPEG2 , also der Film , meist in mehreren Brocken)

  • HCMin , du kannst auch mp4 Format in dein bevorzugtes verwandeln. Dazu mußt du allerdings erst mal wissen Was steckt in der Streaming mp4.

    Dieses kannst du mit Mediainfo (wenn nicht verhanden downloaden) herausfinden und posten. DVD ist schon mal schlecht, weil nicht jeder DVD Player kann diese umgewandelten Formate wiedergeben.

    Vielleicht kopierst du sie dann auf einen Stick oder ä. und gibst sie über TV wieder. Dazu kann man meistens .avi verwenden. Manche TV Geräte können auch schon mehr Formate wiedergeben, wie .mkv, mts, oder sogar m2ts. Wäre schön wenn du mir welche aufzählen könntest die dein TV wiedergeben kann, TV Bedienungs-Anleitung nachsehen. Eine andere Möglichkeit wäre eine externe Festplatte, auch hier muss die Formatangabe gesprüft werden.

  • Danke für die Tips. Nachdem ich mehr per Zufall gefunden habe, dass ich Nero auf meinem Rechner habe ;) , gestalteten sich Konversion und Brennen auf DVD sehr einfach: Datei per VLC Player streamen (wird als MP4 gespeichert). Nero Video konvertiert die MP4 in DVD-Video und brennt die Scheibe.