Codec für Files mit extension 265 in VLC einfügen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemandem behilflich sein. Ich habe Files mit 265 als extension, diese sind von einem IP.Kamera. Mit Media Player Classic (MPC-HC x64) kann ich die Files abspielen, hätte aber gerne auf meinem PC (Huawei Mate, Win10 Pro) hierfür den VLC verwendet.

    Meine Frage: Kann mann hier die entsprechende Codec(s) finden (wo, wie) und diese in den VLC integrieren?


    Danke für einen Hinweis!


    Leonardus

  • Wenn du einen leistungsstarken PC eine gute Grafikkarte und einen 4 K Monitor hast, dann geht das. VLC spielt 4K ab. Kann auch in H.265 (HEVC) umwandeln wenn du das willst. Du kannst damit auch 1080p Filme oder ä. in UHD upscalen. Aber z.b. bietet sich ja eine Kovertierung von h.264 Material auf h.265 (HEVC) Material an, aufgrund seines geringeren Speicherplatzes. Bei potenten PC.


    Eventuell den Datei-Cache noch auf 10000 und 20000 ms stellen. Hardware Beschleunigung anwählen (DirectX). Dann steht den Sehvergnügen nichts mehr im Wege.