Live 360° Video anzeigen

  • Hallo,


    ich möchte gerne in Echtzeit ein 360° Video von eine Ricoh Theta V Kamera in VLC anzeigen und benutze dafür die folgende FFmpeg Kommandozeile:

    Code
    ffmpeg -f dshow -i video="RICOH THETA V/Z1 FullHD" -f mpegts - | "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -

    Das Video wird zwar angezeigt, aber VLC erkennt nicht dass es sich um 360° Inhalt handelt, d.h. ich kann die Blickrichtung nicht verändern.

    Wenn es sich um ein MP4 Video handeln würde, dann könnte ich mit dem "Spatial Media Metadata Injector" die notwendigen Daten in das Video einfügen und dann würde VLC es als 360° erkennen.

    Aber das geht in diesem Fall nicht, weil das Video live von der Kamera kommt.

    Wie kann man dieses Problem lösen? Gibt es in der VLC Kommandozeile eine Option, mit der man erzwingen kann dass es als 360° Inhalt dargestellt wird?


    Gruß

    Michael

  • Ich bin aus bestimmten Gründen darauf festgelegt das mit FFmpeg zu machen. Aber ich bin nicht auf VLC festgelegt. Falls es einen anderen Player gibt der das Live 360° Video von FFmpeg akzeptiert und darstellen kann, dann würde mich das auch interessieren.


    Gruß

    Michael