1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Reihenfolge nach Titelnummern

• t-d-l
  • May 3, 2022 at 1:09 PM
  • Thread is Unresolved
  • t-d-l
    Ich bin neu
    • May 3, 2022 at 1:09 PM

Hallo,

VLC Player auf einem Linux PC.

Kann man die Audiowiedergabe so einstellen, dass alle Titel eines jeweiligen Albums grundsätzlich nach Titelnummer aufsteigend sortiert sind?

Ich mache mir bei jedem Album die Mühe, die Tags für Interpret, Albumname, Titelname und Titelnummer ggf richtig einzutragen und hätte gerne, dass die Titel eines Musikalbums auch in der richtigen (Titelnummer)reihenfolge angezeigt bzw abgespielt werden.

Leider sortiert der VLC Player die Titel immer wieder gerne in alphabetischer Reihenfolge. Kann man das irgendwo "global" einstellen oder muss ich das tatsächlich bei jedem Aufruf für jedes Album erneut manuell einstellen? Bei der App auf Android funktioniert das problemlos, auf dem PC leider nicht, oder ich finde die Einstellung nicht.

Danke

Thorsten

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • May 20, 2022 at 3:37 PM

t-d-l , ja kann man. Dazu folgendermaßen vorgehen.

hier auf den mit Rot gekennzeichneten Knopf drücken, es erscheint die Wiedergabeliste...

Habe mal bei den nächsten Bild einfach mal eine "localcst Radio Directory" von VLC reingelegt und die Einstellung auf" Detailed List" gestellt, alles andere würde nur verwirren. Wie man hier erkennen kann fängt die Liste mit Netcast an.

jetzt musst du mit mit Strg*A alles in der Wiedergabeliste markieren, danach mit einem RM Klick (rechte Maus Taste). aus dem Context Menü jetzt "Sortieren nach" auswählen dann kommt ein weiteres Context Menü hier jetzt das gewünschte einstellen. Habe hier mal einen Shot gemacht der die URL umgedreht (reverse) darstellt und wiedergeben würde.

Viel Glück...

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download