VLC iOS App auf Chromecast streamen

• Hallo Community,

ich habe bishere immer mit meinem iPhone und derinstallierten VLC App (iOS) auf mein Synolgy NAS per SMB oder UPnP zugreifen können.

Dort konnte ich dann z.B. einen Film starten und mit dem Cast Symboli n der VLC App an mein Chromecast streamen (3th Generation).

Auf einmal war längere Zeit (monate) an meinem Apple Geräten diese Chromcast "Cast-Icon" in der VLC App nicht mehr vorhanden und fehlte.

Alle einstellungen überprüft, Internet recherschiert und nichts gefunden, woran es liegen könnte.

Hatte es schon aufgegeben und alternative Lösungen gesucht und getestet, u.a. die App "Photo Cast".

Nach einem Teststtream war seltsamerweise das Cast Symbol in der ios App wieder vorhanden? Die Lösung war bestimmt nicht die PhotoCast App

Jetzt geht es aufeinmal wieder und das Cast Symbol wird in der App wieder angezeigt.

Warum es aufeinmal wieder angezeigt wird ist mir jedoch ein Rätzell, da ich keine Einstellungen verändert habe, der Grund würde mich dennoch weiterhin intressieren.

Ein Feedback darüber wer ähnliche Erfahrungen hatte und/oder weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

• Update:

5 min später ist das Cast Symbol in der App wieder verschwunden???

Scheinbar ist hier noch der Wurm drin in der Apple App.

KKonnte bisher folgendes feststellen:

Wenn ich zuvor mich von meinem Handy mit einer anderen App (hier PhotoCast, iOS) an mein Chromecast übertragen und dann direkt die VLC App starte (SMB und UpnP getestet) und mich mit meinem NAS verbinde und ein Video starte, wird erst dann das Cast Symbol in der VLC-App angezeigt und ich kann dahin übertragen,

Weiß hier jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

THX

• Official Post

Hallo Pukedragon,

bezüglich Chromecast Symbol gibt es eine Fehlermeldung.

Issue with disappearing ChromeCast Icon with 3.3.1 (#1301) · Issues · VideoLAN / VLC-iOS
    For past length of time casting videos to my tv from my iPhone7 (all recent OS versions) worked like a charm, I would access my UPnP server, select...
    code.videolan.org

Vielleicht hier mal nachfragen bzw. beobachten, ob eine Lösung entwickelt wird.

MfG

Thomas