Hallo liebe Community, ich möchte gerne Radio über den VLC-Player hören über STRG+L. Wenn ich da drauf drücke, passiert nichts. Betriebssystem ist Windows 11 Home 64-bit. Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Radio hören mit VLC - Icecast Radio Directory
-
Spreehacker -
May 15, 2022 at 5:21 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Hi
STRG+L funktioniert nur , wenn dein VLC mit englischem Menü läuft .
Missing hotkey for show/hide playlist and minimal interface in german language (#24885) · Issues · VideoLAN / VLCIn the german interface menu language the hotkey for "View > Playlist", <CTRL+L>, is not shown and does not work either. The hotkey for "View >…code.videolan.orgDa wurde hier schon öffter nach gefagt .
Fürs deutsche Menü gibt es das bisher noch garnicht .
MfG soyo
-
Spreehacker , wenn du in der Wiedergabeliste was drinstehen hast kannst du im VLC im der Steuerungsleiste auf das Symbol was ich markiert habe klicken.
-
Ergänzend dazu sollte ich sagen du mußt dir einen Sender aus der "localcast Radio Directory" raussuchen in zu der Wiedergabeliste hinzufügen jetzt ist er in der Wiedergabeliste, du kannst jetzt hören. Aber wenn du VLC verläßt vergißt er seine Wiedergabeliste. Da hilft nur speichern.
Viel Glück...
-
Ich habe es ausprobiert. Es klappt tatsächlich nicht mit der Version "Deutsch". Gehe einfach im Player auf "Werkzeuge" "Einstellungen" dann Sprache "American English" auswählen. Neu starten und es klappt mit Strg + L.