Aufnahmen verhunzt!

  • Hallo, ich stelle ein neues Problem fest, ich vermute mal ein konzeptionelles:


    wenn ich eine URL zB von Youtube auf dem VLC abspielen und aufnehmen will, geb ich normalerweise unter "Netzwerkstream öffnen" die URL ein, dann springt das Bild an, und kurz darauf läuft die Mucke.


    NUn haben viele wwnn nicht die meisten der Musikstücke eine derart kurze Vorlaufzeit, daß man gar nicht richtig aufnehmen kann: Der Moment ab dem der VLC auf den Aufnahmenbutton reagiert, liegt eigentlich schon etlich Sekunden nach Musikstart zurück. Man hat also niee den richtigen Vorlauf, damit die Stille (vor dem Stück oder Album) auch noch mit draufkommt (eine eigentlich wichtige Funktion).


    Frage:

    Gibt es da in den Einstellungen eine Möglichkeit, daß der Aufnahme-button schon vor dem Beginn 'aufnimmt' oder aufnahmesensibel ist?


    Bei den älterern Versionen war das niee auch nur das geringste Problem. Es sind im Grunde nur ca 2 - 4 Sekunden (VOR dem Stück!), die für eine gelungene Aufnahme entscheidend sind.

    Hier aber nimmt der VLC noch 10 - 20 Sekunden nach Start immer noch nicht auf!!!!!


    UND auch noch wichtig: bei den älteeren Versionen konnte man visuell den Aufnahme-Zustand besser unterscheiden bzw erkennen!!!


    Hoffentlich kann das gelöst werden, damit ich nicht ältere Versionen reanimieren muss!!!


    vielen Dank



    VLC 3.0.17.4 Win 10

  • Hi

    Denke mal , sehr , sehr wenige gehen deinen Weg .

    Die Meisten werden , wie ich , einfach nen Download des Videos machen .

    Ich z.B. mit JDownloader 2 , aber es gibt noch andere .

    Und wenn ich das Video anders brauche , z.b. nur MP3 , dann mach ich das hinterher .

    Und : nen 1STD Video von YT hab ich z.b. in 6min runtergeladen , und ich kann bei mir erst alles was ich will in den Downloader schieben , und ihn dann in Ruhe saugen lassen .

    MfG soyo

  • tja, es gibt ebend videos, die sich nicht mit Downloadhelper oder Flash oder bisher mir bekannten Downloadern herunterladen lassen....

    Und JDownload wird von meinem System (Win 10) als potentiell unerwünscht oder als virusverseucht eingestuft.


    Für alle die o.g. Fällte habe ich entweder VLC zum abspielen & gleichzeitigem aufnehmen, und wenn das auch nicht funzt, den Audacity...


    Wenn JDownloader nicht vom System als virus eingestuft werden würde, würd ichs ja versuchen....


    edit:

    gerade nochmal den von chip versucht, wenn der denn mal startet, funzt es nicht, weiss nicht was ich falsch mache....


    <stöhn> undwenn ich ne video-URL eingebe, lädt er bestenfalls ein .jpg !!! vielleicht könnte mir jemand nen tip geben, wie man damit einfach und simpel herunterlädt??

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    inzwischen komm i h so langsam dahinter. Scheint mir aber etwas umständlich zu sein....


    edit:

    die mit dem unheimlich kurzen Vorlauf, sind die hier:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hm ?

    Keine Probleme . Hier ist es Einfach.

    Gehe auf deine Videolinks (Bild) mit rechter Maustaste

    Dann auf Video URL kopieren

    Dann in JDOWN (Reiter Linksammler) , rechte Maustaste LINK EINFÜGEN (nicht LINK hinzufügen) , nach 20sek hat JDOWN den link

    recht oben den blauen Pfeil drücken , und schon läufts unter Download (Reiter) los.

    MfG soyo

  • Hi

    Schön . Mach das .

    Klappt nicht immer , aber zu 90% , und funktioniert auch auf anderen Portalen und Mediatheken .


    Du muß auch nicht nach jedem Link einfügen , den Download starten .

    Kannst auch die Linkliste erst richtig befüllen , und da den gesamten Download starten .

    MfG soyo