VLC Playlist ID Probleme (zählt immer weiter)

  • Hallo .

    Ich würde gerne für unseren Sportverein einen Button bauen. Wenn man diesen drückt soll der VLC Player ein bestimmtes Lied spielen.

    Der Button ist ein Shelly Button 1 der HTTP Befehle senden kann.

    Soweit funktioniert das auch , aber die ID`s in der Playliste des VLC Players sind bei jedem laden der Playlist anders.


    1. Ich starte den VLC Player bzw. lade die Playlist

    2. Mit dem Befehl "http://192.168.100.163:8080/requests/status.xml?command=pl_play&id=31" der vom Shelly Button 1 kommt startet auch ein MP3 . Allerdings nicht immer das gleiche

    3. Wenn ich mit dem Befehl "http://192.168.100.163:8080/requests/playlist.xmll" die aktuelle Playlist ausgeben lasse haben die MP3`s jedes mal eine andere ID

    4. Die IP des Shelly Button habe ich unter C:\Program Files\VideoLAN\VLC\lua\http/.host eingetragen

    5. Starten MP3 mit "http://192.168.100.163:8080/requests/status.xml?command=pl_play&id=31"


    Ich habe 2 Probleme.

    6. Das erste ist das das ganze Grundsätzlich nur einer alten VLC Version lauft 2.0.2 mit Port 8080

    7. Das andere größere ist das sich immer die ID´s in der Playlist ändern wenn ich die gleiche Playlist lade.


    8. Kann ich per IP Befehl oder direkt beim starten die Playlist leeren und Reseten , so das der VLC immer mit der ID 1 beim laden der Playlist startet ?


    9.Gibt es keinen IP Befehl wo ich direkt ein Title abspielen kann ohne dieses Playlist getöse ?

    Das würde mir glaube schon weiter helfen .


    Vielen Dank schon mal .

  • Habe mal für dich ein bisschen nachsgesehen und bin dabei über folgenden Thread gstossen:



    Hoffentlich hilft er dir...