Hallo Forum !
Ich habe mehrere Video-Clips in der Wiedergabeliste.
Beim Wechsel von einem Clip zum nächsten kommt für 1 Sekunde das Bild vom Windows Desktop bevor das neue Video spielt.
Nun suche ich die Einstellung, bei der beim Wechsel der Medien der Hintergrund schwarz bleibt, bzw der Wechsel so schnell ist, daß keine Pause entsteht. Oder wenn Pause dann mit schwarz.
Danke schon mal ....
Medien-Wiedergabe
-
ChrisChris -
July 10, 2022 at 4:30 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Gleiche Auflösungen vom Video, FPS?
Bitte mal die Einstellungen zurücksetzen und speichern. VLC beenden.
-
Hallo ! Danke ! Ich hab alle Einstellungen zurückgesetzt. VLC neu gestartet.. Leider nein.
Wenn ich mich durch Bilder und Videos meiner Playlist klicke kommt beim Übergang leider immer noch der Dektop. ..... -
Also ich kenne so ein Verhalten nur von einen Frame und Resolution Switch, bei Android-Medienboxen.
Aber hier ist der Hintergrund der, das der wiedergebende Player das Material erst auf den TV in entsprechender Auflösung bzw. FPS/s bringen muß.
Das sieht so aus, wenn dein TV z.b. auf einer Auflösung von 1080p 50 HZ läuft, dann muß es bei der Wiedergabe von einem Material auf der Medienbox, das z.b. als Ausgang 2160p, 60 HZ hat erst. 2 Stufen durchlaufen, die 1. Stufe ist von 1080p auf 2160p die Auflösung, der 2. Schritt ist jetzt von 50 Hz auf 60Hz. die Framerate.
Dabei kann es zum schwarzen Bildschirm oder ä. kommen(*1 auch mehrmals). Aber während dieser Zeit behält der Player den Fokus. Nach dem einstellen spielt er dann das Material genau nach Vorgabe ab.
Was du schilderst würde ja bedeuten das der VLC Player im Vollbildschirm bei Wiedergabe einer Playliste den Fokus verlieren würde, weil er ja auf den Desktop zurückschaltet. (Falsche Auflösung oder Framerate Einstellung am Monitor). Das passiert natürlich, wenn er nicht im Vollbildmodus läuft und ein anderes aufgerufene Programm dann den Fokus hat.
Puh ich denke das waren viele Hintergrundinformationen, mit denen du dir jetzt aber ein Bild über die Situation machen kannst.
Natürlich sieht das bei 2. Monitoren schon wieder anders aus, aber auf dem Monitor wo VLC im Vollbildmodus läuft darf das nicht geschehen.
Wäre dann ein Bug, den ich aber bei meinen Monitoren und bei Betrieb von VLC nicht feststellen konnte.
*1 das ist übrigens der Grund warum ich die VLC App auf meiner Android Box installiert habe, weil mir beim Abspielen von verscheidenen Auflösungen und Frames eines Musikvideos, mein interner Android-Medienplayer immer diese Frameswitch-Anpassungen macht (das kann bei einer sehr langen Playlist sehr nervig werden). Wärend der VLC alles so abspielt wie die Grundeinstellung des TV ist.
P.S. Dabei ist aber der TV auf der höchstmöglichen Auflösung und der höchstmöglichen FPS/s zu betreiben.(2160p/60HZ).
-
-
Hallo Playernfs !
Danke dir ! Ganz schön komplexes Thema. Bin deine Tipps durchgegangen. Aber leider - blitzt - beim Bild oder Video-Wechsel immer noch kurz der Desktop auf. Hmm. Naja ..