Skalierungsleiste mitten im Bild

  • Hallo zusammen,

    Hatte lange Zeit noch Win 8.1 und damit auch ne ältere Version vom VLC-Player (noch ohne "Plus" ^^): Jetzt hab ich mein PC neu aufgesetzt mit Win 10 und dem neusten VLC Player Plus.
    Seitdem hab ich aber so ein massiv-nerviges "Lineal" oder so in der Mitte des Bildes. hab mal nen Screenshot davon angehängt.

    Die Größe des ganzen hängt soweit ich das einschätzen kann auch mit der Auflösung zusammen. Als ich vorher nen Stream gestartet hab war es erst fast über den ganzen Bildschirm aber nachdem der Stream dann fertig geladen hatte und ne höhere Auflösung bekommen hat, ist der Strich auf fast die hälfte der Größe geschrumpft.
    Ich hab schon ziemlich viel durchsucht und auch im Netz finde ich nix, wie ich das Ding weg bekomme.
    Hoffe hier findet sich jemand, der mir sagen kann was der Mist ist und wie ich den (wieder) los werde. Denn gerade wenn man Filme schauen will ist das maximal nervig.

    Danke schon mal für eure Hilfe.


    LG... Faol4n