Ton von Filmen ist nicht synchron mit den Bildern ... meistens in der 2. Hälfte von einem grösseren Film

• Betriebssytem: Windows 10

Version des VLC media players mindestens die aktuelle Version 64 Bit),

wurden Einstellungen verändert NEIN

falls ein Gerät im Zusammenhang mit dem Problem steht ist eigentlich nicht wahrscheinlich, aber ich habe noch nicht ausprobiert ob die Filme auf anderen Geräten besser laufen
    schrittweise Beschreibung des eigenen Vorgehens und genaue Beschreibung des Problems:

Film wird mit MEDIATHEKVIEW heruntergeladen und dann als MP4 abgespeichert. Manchmal versuche ich das sogar 2x um zu sehen, ob die Dateien die gleiche Grösse haben und nicht offensichtlich nur teilweise heruntergeladen wurden. Aber teilweise heruntergeladene MP4 Dateien kann man normalerweise gar nicht abspielen.

Es passiert dann oftmals, dass der Ton zwar anfänglich synchron ist, aber ab der Mitte vom Film passt der Ton dann nicht mehr zu den Bildern.

Ich finde keinen Grund, warum das so ist.

Ist das wirklich ein Problem von VLC ... ?

Ich weiss, eigentlich müsste ich jetzt erst einmal versuchen, ob die Dateien mit anderen Media Playern besser abgespielt werden, aber normalerweise ist es so, dass auch Dateien auf VLC gut laufen, wenn sie von anderen Media-Playern nicht akzeptiert werden. Deswegen habe ich im Augenblick keine Alternative.

Danke

brainstuff

• @Playernfs,

mir kommt das auch ziemlich komisch vor.

Ich habe mal nachgeschaut was passiert, wenn ich diese Dateien auf einem Tablet abspiele ... dort habe ich es auch mit einer anderen App probiert ... da passiert es auch. Ich habe dann nachgeschaut, wie das am Ende von dem Film aussieht ... da ist dann das Ende offensichtlich nicht wirklich erreicht.

Für mich heisst das, dass da die Datei nicht vollständig heruntergeladen wird und trotzdem in als MP4 abgespeichert wird. da ist dann halt der letzte Teil unvollständig ...

Ich habe jetzt nochmals MEDIATHEKVIEW angewiesen den Film runterzuladen .. in 2 Versionen ... mit hoher Auflösung und mit kleinerer Auflösung. Vielleicht kann MEDIATHEKVIEW lange Filme nicht bis zum Ende in hoher Auflösung runterholen...

Das geht so ca 3 Tage dann berichte ich wieder hier.

Danke

brainstuff

• Hi

Das hört sich sehr unwharscheinlich an. Das Filme in der Medithek asynchron sind.

Ne! Hatte ich auch schon hin und wieder . Die kontrollieren auch nicht immer ihre Sachen auf fehlende Bilder , was zur Asyncronität führt.

Einmal durch AVIDEMUX oder HANDBRAKE durchgejagt , und der Fehler wird bereinigt .

Von 3SAT hatte ich Dokus , in denen der Ton an manchen Stelle gepfiffen hat :) Nerv.

MEDIATHEKVIEW angewiesen den Film runterzuladen

Könntest mal den Link zeigen , dann kann ich es selber mal probieren .

Übrigens kopiere ich solche Links und lade sie dann mit JDOWNLOADER 2 runter . Das schaut zumindest ob wirklich die ganze Datei vorhanden und runtergeladen ist.

MfG soyo