VLC player schaltet bei einer DVD/Folge den Film aus bei Aufnahme

• Hallo,

ich mache im Volbildmodus gerade von DVds Filmen und Serien Aufnahme das ich MPEG 4 datei habe. Serie castle läuft eigentlich ohne Probleme. Ab Staffel 4 DVD 5 bei Folge 17 habe ich das Problem das der VLC ab Minute 25 oder kurz vor Schluss zwischen Minute 37 und 40 einfach stehen bleint und abschaltet, DVD mehrmals mit Tuch gereinigt, Kopierschutz schließe ich aus. Bei anderer Serie habe ich in den letzten 3 Staffeln Bones die Filme aber kein Ton und alles richtig eingestellt

Habe es mit Handbrake versucht, daa ist Ton da aber Bild verzerrt

Jemand Ideen dazu?

• Hi

Was meinst du damit ?

Bei verzerrtem Bild ist eigendlich gemeint , das es schräg aussieht , zerfranst ist , Artefakte hat .

Oder meinst du nur das Personen breite Schulten , oder Eierköpfe haben . Oben oder links und recht was fehlt ?

Bescheib es mal .

Übrigens haben DVD's nur eine maximale Auflösung von 720x576 , wenn man diese Einstellung in Handbrake nicht macht , kann es merkwürdig aussehen , wenn man sich nicht auskennt . Außerdem "bläht" sich die Datei nur unnatürlich auf .

MfG soyo

• Ab Staffel 4 DVD 5 bei Folge 17 habe ich das Problem das der VLC ab Minute 25 oder kurz vor Schluss zwischen Minute 37 und 40 einfach stehen bleint und abschaltet, DVD mehrmals mit Tuch gereinigt

Wenn die libdvdcss vorhanden ist. Ist die DVD defekt.

Kopierschutz schließe ich aus

Solche Filme haben immer einen Kopierschutz!! Aber du hast das Recht auf eine Privatkopie, weil du im Besitz des Originals bist, allerdings darfst du dabei keinen Kopierschutz umgehen. (....) Hier ist die Kopie allerdings zu spät gemacht worden.

Bei anderer Serie habe ich in den letzten 3 Staffeln Bones die Filme aber kein Ton und alles richtig eingestellt

Habe ich an anderer Stelle schon mal beschrieben bitte Mediainfo posten.

diese "Verzerrung" ergibt sich erst, wenn die anamorphen Pixel fälschlich quadratisch dargestellt werden.

Hier mal zur Vertiefung deiner Kenntnisse:

• wie soll ich da nen screenshot machen der vlc hört einfach 25:22 oder 39. 20 auf, entweder nach 25 Mimuten oder 1 minute vor schluss wie soll ich da ein screenshot machen, der vlc fängt an den Film langsamer laufen zu lassen als hängt er dann beendet er die Folge und schaltet ab- wie soll ich da nen screenshot machen erklär mir das? Ich habe die DVd mehr mals schon versucht zu säubern

• Hi

Es geht hierrum !!!!

Jemand Ideen dazu?

Das läßt du in VLC laufen , und mit der WINDOWS Tast und gleichzeitig DRUCK Taste erhälst du einen Screenshot

der dir im Ordner Bilder , Unterordner (glaube) Bildschirm abgelegt wird . Wenn du Windows benutzt.

MfG soyo

• Hat sich somit erledigt, habe files mit DVD decrypter rauskopiert die Files wieder als Datei im VLC rein und konnte die Folge komplett augen lassen mit Ton und bis Minute 40 und habe nun meine MPEG 4 Datei hat sich also erledigt danke