1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Zugriff mit VLC-Android auf FritzNas von außerhalb

• Harpo
  • October 20, 2022 at 5:16 PM
  • Thread is Unresolved
  • Harpo
    Ich bin neu
    • October 20, 2022 at 5:16 PM

hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung bei meinem Problem.

Und zwar möchte ich von unterwegs auf meine CD-Sammlung mittels VLC Android zugreifen. Die Sammlung ist auf einer externen Festplatte an einem USB-Anschluß meiner Fritzbox 7490 gespeichert.

Außerdem ist auf dem AndroidHandy die MyFritzAPP installiert über die ich auch auf FritzNas und damit auf die CDs zugreifen kann, Die Lösung wäre gut, wenn ich vor dem Abspielen nicht erst die einzelnen Stücke herunterladen müßte.

Am liebsten und aus Gewohnheit wäre mir der VLC-Player. Doch wie muß er eingerichtet werden, damit ich a) auswählen kann, welche CD ich hören möchte und b) nicht erst die CDs herunterladen muß?

Gibt es zu dem Problem eine Lösung?

Gruß Harpo

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • October 23, 2022 at 12:43 PM

Lies dir bitte dieses mal durch und handle (PC) durch (Fritzbox ext. Laufwerk ersetzen) danach.

Thread

Netzwerkeinstellung für VLC Player stream und DynDNS über Fritz box

Hallo zusammen,

ich versuche einen Live Stream von meinem PC über meine FritzBox 7490 zu streamen. Den Stream möchte ich über die normale Android App via Internet ansehen. (Also PC mit Webcam auf mein Aquarium. Webcam ist im VLC Player vorhanden und funktioniert).
    Allerdings bekomme ich den Stream nicht ans laufen und kann auch nicht vom Handy zugreifen.
    Im Einzelnen:
    I DYNDNS
    Der Fritzbox habe ich einen DynDNS Account über myfritz verpasst. Die Fritzbox lässt Zugriff von außen nur über https…
    Valuebet
    January 26, 2017 at 1:51 PM
  • AndreasBloechl
    Experte
    Reactions Received
    11
    • October 24, 2022 at 7:26 PM

Die MyFritzApp baut ja kein richtiges VPN mehr über MyFritz auf. Das kannst dir aber auch schnell selber bei den Handyeinstellungen einrichten.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download