HDMI USB 3.0 Capture Karte unter Android

  • Die Karte soll nach Vertrieb Android kompatibel sein. Im Android Player fehlt ja die Registerkarte "Aufnahmegeräte"; es werden nur USB Speicher angeboten. Auch der Button "Aktualisieren" fördert den HDMI-Stream nicht zutage. Gibt es eine Lösung?

  • Also so eine Capture Card muß einen eigenen Treiber haben. Das stelle ich mir unter Android schon recht schwierig vor.

    2. Sollte bei dieser Capture Card eine App vorhanden sein um diese Capture Card zu bedienen.

    3. VLC Android hat keine Möglichkeit mit dieser Capture Card umzugehen, weil es unter Android keine Capture Cards unterstützt.

  • Hallo, ich beabsichtigte eben, mit einem Andoid Tablet einen Receiver zu programmieren, nachdem ein Windowsgerät seinen Geist aufgegeben hatte. Irgendwann hat eine Suchmaschine die App "OTG View 2" aus dem Play Store genannt. Die App fragt automatisch beim Einstecken des USB Kabels, ob sie starten darf, erkennt den HDMI Stream des Receivers als Kamera und bietet Full HD.

    Dieses Feature wäre doch eine schöne Ergänzung für die Android Version des VLC-Players!

    Danke für eure Mühe!

    MfG Observer