UPNP: Nur einzelne Dateien werden angezeigt

• Hallo,

ich nutze VLC in der Version vlc-3.0.18-win64.

An meinem TV-Gerät habe ich eine externe Festplatte angeschlossen, die ich für USB-Recording nutze. Seit langem gebe ich die auf diese Festplatte gespeicherten TV-Aufnahmen über VLC wieder, indem ich unter Universal Plug n Play den über WLAN verbundenen Fernseher, dort dann die Festplatte und den Unterprdner "Recorded TV" auswähle.

Das klappt seit Jahren gut.

Nun habe ich heute festgestellt, dass von 4 auf der Festplatte vorhandenen Aufnahmen nur eine im VLC angezeigt wird. Die anderen drei sind am Fernseher zu sehen und können auch problemlos angesehen wegden, aber VLC zeigt sie nicht an.

Nachträgliche Ergänzung:

Ich habe 4 Aufnahmen auf der Festplatte und nur die älteste (Aufnahmedatum 07.05.22) wird im VLC angezeigt.

Bereits die zweitälteste vom 04.06.22 nicht mehr und die beiden neuere auch nicht.

Deinstallation und Neuinstallation von VLC habe ich bereits erledigt, keine Änderung.

Ich habe es auch mit einer älteren VLC-Version getestet, leider ebenfalls kein Unterschied.

Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Nun habe ich heute festgestellt, dass von 4 auf der Festplatte vorhandenen Aufnahmen nur eine im VLC angezeigt wird. Die anderen drei sind am Fernseher zu sehen und können auch problemlos angesehen wegden, aber VLC zeigt sie nicht an.

Was der VLC in dem Verzeichnis nicht findet kann er auch nicht wiedergeben.

Nachträgliche Ergänzung:

Ich habe 4 Aufnahmen auf der Festplatte und nur die älteste (Aufnahmedatum 07.05.22) wird im VLC angezeigt.

Bereits die zweitälteste vom 04.06.22 nicht mehr und die beiden neuere auch nicht.

Darin kannst du es doch schon erkennen, wenn es eine wiedergabefähige Aufnahme wäre würde der VLC sie auch finden und wiedergeben.

Also ist zwischen den Mai 22 bis zum Juni 22 ein Update aufgespielt worden, womit das Streaming per UPnP untersagt wurde.

Also wird es intern verschlüsselt, sodas es in der VLC Wiedergabe nicht auftaucht.

• Post by mol1969 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Meinst du jetzt ein Update beim VLC-Player? Ich habe ja auch frühere Versionen von vor Mai 22 getestet. Kein Unterschied.

Beim TV-Gerät gab es kein Update.

Oder meinst du ganz allgemein ein Windows-Update am PC selber?

• Meinst du jetzt ein Update beim VLC-Player? Ich habe ja auch frühere Versionen von vor Mai 22 getestet. Kein Unterschied.

Nein der VLC Player ist es nicht.

Oder meinst du ganz allgemein ein Windows-Update am PC selber?

Nein auch das ist damit nicht gemeint. Wenn einmal die Freigabe vom UPnP Port (Firewall) gemacht wurde ändert sich in Windows nichts.

Beim TV-Gerät gab es kein Update.

Bist du da ganz sicher? Vielleicht hast du die Updates auf "Auto" stehen.

Fakt ist für mich warum sollte eine Aufnahme von Mai 22 laufen und eine Aufnahme von Juni 22 nicht??

Es ist doch ganz einfach eine Sendung aufnehmen und versuchen mit den VLC Player drauf zugreifen.

• Die Softwareversion auf dem TV (Panasonic) ist die Version 3.280, gültig seit 02.08.2018. Das kann es nicht sein.

An den Einstellungen des TV habe ich definitiv auch nichts verändert.

Ich habe früher fast täglich mit USB-Recording aufgenommen, hat immer geklappt. In den letzten Monaten nichts. Darum ist es mir jetzt erst aufgefallen.

• Fakt ist für mich warum sollte eine Aufnahme von Mai 22 laufen und eine Aufnahme von Juni 22 nicht??

Es ist doch ganz einfach eine Sendung aufnehmen und versuchen mit den VLC Player drauf zugreifen.

Genau das würde ich ja gerne herausbekommen. Es klappt ja eben nicht.

• Die Softwareversion auf dem TV (Panasonic) ist die Version 3.280, gültig seit 02.08.2018. Das kann es nicht sein.

Nochmal was soll es denn anderes sein??

Am VLC Player liegt es nicht. Was er per UPnP nicht sieht kann er nicht wiedergeben.

Genau das würde ich ja gerne herausbekommen. Es klappt ja eben nicht.

Wenn es mit jetzt gemachten Aufnahmen nicht geht... ich wiederhole mich.....

• Nochmal was soll es denn anderes sein??

Am VLC Player liegt es nicht. Was er per UPnP nicht sieht kann er nicht wiedergeben.

Wenn es mit jetzt gemachten Aufnahmen nicht geht... ich wiederhole mich.....

Nun, ich danke dir dennoch für deine Antwort, auch wenn sie mich leider nicht weiterbringt.