Konvertieren mehrerer Folgen einer Serie

• Hallo zusammen,

ich möchte meine DVD Serie „Coppers“ auf meiner Festplatte speichern. CD 1 hat drei Folgen. Wie kann ich diese einzelnd konvertieren, sodass ich am Ende drei Dateien habe?

VLC konvertiert immer nur die erste Folge mit einer Dauer von 49:27 Minuten, und macht dann wieder weiter mit der ersten Folge (49:27 Minuten). Wenn das einzelne anwählen nicht geht, wie kann ich VLC sagen, dass er alle drei Folgen konvertieren soll und nicht immer nur die erste. Die zweite und dritte konvertiert er gar nicht.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

1. Klicken Sie oben links auf "Medien" und wählen Sie die Option "Konvertieren/Speichern".
    2. Wechseln Sie zur Registerkarte "Medium" und wählen Sie neben "Laufwerk" die DVD aus.
    3. Aktivieren Sie unter "Medien-Auswahl" die Option "DVD" sowie "Keine Disc-Menüs".
    4. Über den Button "Konvertieren / Speichern" gelangen Sie zum nächsten Schritt.
    5. Wählen Sie als "Profil" die Option "Video – H.264 + MP3 (MP4)" und wählen Sie bei "Zieldatei" den gewünschten Speicherort auf Ihrem PC aus.