Video bricht nach ca. 3,5 - 4 Gb ab.

• Hallo allerseits.

Ich bin neu im Forum , benütze den VLC Player schon längere Zeit um aufgenommene Fernsehsendungen später anzuschauen.

Ich habe mir jetzt den VLC Pro zugelegt und habe damit folgendes Problem : Mein Fernseher nimmt in Pakete von max 4Gb auf und das ist unabänderlich.

Ich müsste also Einstellungen an der Player ändern, ich weiß aber nicht wo und wie. Ist da jemand die mich helfen kann? Ich bin 77 daher nicht ganz so fit auf PC.

Vielen Dank

Adriaan :)

• Hallo Adriaan , zuerst einmal Willkommen im Forum von VLC.

Bitte installiere nur den VLC Player nicht den VLC Player pro.

Zu deinem Problem mit den 4GB Aufnahmen. Es gibt eine Grenze bei dem Filesystem Fat32 und das ist 4GB. Wenn es ein Receiver ist worüber du aufnimmst, kannst du es nicht ändern. Wenn es ein Fernseher ist der nur FAT 32 unterstützt kannst du es auch nicht ändern.

Um über 4GB Aufnahmen machen zu können brauchst du das Filesystem "NTFS". Schaue bitte mal in der Bedienungsanleitung deines Receivers bzw. Fernsehers nach ob das Filesystem "NTFS" unterstützt wird.

Das ist das Geheimnis hinter den 4GB Aufnahmen.

Ich hoffe es war für dich verständlich, noch ein schönes Wochenende und gute Gesundheit....