Hi, vielen Dank, das hört sich prima an. Bis bald. Gruß rp
Nachtrag: Die Anleitung war zielführend. Prime Video läuft jetzt . D A N K E
Hi, vielen Dank, das hört sich prima an. Bis bald. Gruß rp
Nachtrag: Die Anleitung war zielführend. Prime Video läuft jetzt . D A N K E
Hi
Geht mir wieder so einigermaßen ![]()
OK
Geh mal ins Menü wo du die ganzen Programme siehst .
Schau mal obs dort nen INSTALL MULTIMEDIA CODECS gibt , wenn ja starten und ausführen lassen .
Zum fehlenden JAVA (da denk ich immer nicht dran , da ich immer 2 Programme installiere die das automatisch dann mitbringen)
Anwenungsverwaltung öffnen und diese beiden Progamme suchen und installieren :
openjdk-11-jdk und openjdk-11-jre und wenn du schon dabei bist installier auch bitte SYNAPTIC (braucht dich noch nicht zu interresieren)
Wenn durch , rechner neu starten . Dann kannst du Mediathekview wieder installieren und sollte auch laufen .
Und dannach schaun wir mal weiter .
MfG soyo
Hi, schön, dass es Dir besser geht. Das freut mich .
Ich habe "INSTALL MULTIMEDIA CODECS " geschrieben und dann auf die Lupe , Rechner durchsuchen : keine Dateien gefunden
Bin mir nicht sicher, ob die Suche so richtig war??
So weit erst einmal. Bitte um Rückmeldung ob das so gedacht war. Danke und Gruß RP
Nachtrag:
openjdk-11-jdk alle 7 Pakete Installieren? //&// openjdk-11-jre alle 3 Pakete installieren? SYNAPTIC ist installiert !
Hi
Im Prinzip schon .
Nochmal .
Du gehst unten ganz links auf den "Mint Button" dann geht das Menü auf .
Dann siehst du im rechten Teil , deine Installierten Anwendungen .
Wenn du auf den Menü Punkt TON&VIDEO gehst , dann siehst du z.B. deinen installierten VLC , und Hypnotix , usw ..
Dort sollte (wenn es bei der Installation nicht schon geschehen war) Install Multimedia Codecs (oder so ähnlich) als Programm erscheinen .
Ist es dort nicht , dann vergiss es einfach .
MfG soyo
Aha, dort , also bei TON & VIDEO , finde ich 5 Einträge : AUDIO, CELLULOID, HYPNOTIX, RHYTHMBOX und VLC
Das ist alles! Gruß RP
Dann ist doch gut
Mach jetzt das Java Kram
MfG soyo
Nachtrag:
openjdk-11-jdk alle 7 Pakete Installieren? //&// openjdk-11-jre alle 3 Pakete installieren? SYNAPTIC ist installiert !
Äh ?
Gibt jeweils nur 1 Programm , das exact so heißt !!!!! Alle anderen kannst du vergessen .
Sorry, ja, da hast Du natürlich recht. Hab ich gemacht.
Und ?
Läuft deine Mediathekview jetzt ? (nach Rechner neustart)
MfG soyo
Hi, Mediathekview läuft. Und der VLC öffnet jetzt im Vollbildmodus, jedoch nach wie vor mit der üblichen Fehlermeldung. ( Ich meine beim Versuch die FritzBox Sender zu öffnen, Rechtsklick und Öffnen mit VLC )
Ja, das wars ersteinmal. Ich hoffe, Deine Genesung macht Fortschritte und Du erleidest keinen Rückfall.
Gruß rp
Ja macht Fortschritte
Wir machen bald weiter . Schließlich will ich wissen , warum dein Rechner ne m3u8 von der Box holt und der VLC das nicht mag .
Das ist bei der Sache unnatürlich !!!
MfG soyo
Hi soyo , wir haben ja ne lange Pause gemacht. Ich dachte, wir wollten noch weiter machen? Würde mich freuen wieder von Dir zu hören!
Gruß Rp
Hi
Ja , ab Freitag wieder gerne . Hatte zuviel um die Ohren , um länger bei der Sache zu sein .
Und Bemerkung : Android ist wirklich das Letzte !! Wenn man PC's gewöhnt ist . ![]()
MfG soyo
Hi
Also gut , obwohl ich das Linux Forum für Sinnnvoller halte , da dein Problem nicht bei VLC liegt .
Ok Fangen wir klein an . Geh mal auf
Menü - Steuerzentrale - Benutzer und Gruppen -(da siehst du dich) - Erweiterte Einstellungen - dein Passwort eingeben - Reiter Benutzerrechte
das soll dann aussehen , wie im Bild
MfG soyo
Hi, ich grüße Dich!
OK ---- hab ich so eingestellt . Übrigens: mein Handy über Bluetooth zu koppeln will mir auch nicht gelingen.
Theoretisch scheint das ja ganz einfach zu sein........geht aber trotz allem nicht.
MfG rp
Hi
Nicht alles durcheinander .
Menü - Steuerzentrale - Firewall Konfiguration - Passwort
dann solltes du dieses Bild haben .
Bei dir genau so ?
MfG soyo
hi,
Ja ! So sieht es aus.
mfG rp
BlueTooth
Schau dir das an , Perfekt
MfG soyo
Hi, das kenne ich schon. Danke. Funktioniert bei mir nicht. Hab das schopn x mal probiert. Leider NEGATIV !
MfG
Rp