1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

VLC Player auf Amazon Fire Stick und Festplatte

• Bia1980
  • May 26, 2024 at 6:00 AM
  • Thread is Unresolved
  • Bia1980
    Anfänger
    • May 26, 2024 at 6:00 AM

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und auch Besitzer eines Fire Sticks.
    Ich habe mich etwas eingelesen und erfahren, dass man sich für den Stick einen Splitter kaufen, damit eine Festplatte über USB anschließen und dann Videos über den VCL Player abspielen kann. Gesagt, getan.
    Nun ist es aber leider so, dass der VLC Player die Festplatte nicht anzeigt bzw. keine Videos erkennt (avi.). Woran kann das liegen? In den Einstellungen hab ich leider nichts gefunden.

Danke für eure Antworten

• soyo
    Experte
    Reactions Received
    141
    • May 26, 2024 at 9:39 AM

Hi

Ließ das wirklich aufmerksam durch !!

Fire TV Stick - Speicher erweitern: So schließt ihr eine Festplatte an
    Wollt ihr den Speicher eures Fire TV Sticks erweitern? Mit dem richtigen Adapter lässt sich auch eine externe Festplatte an den Fire TV Stick anschließen.
    www.netzwelt.de

Erst wenn dein Fire Stick den Inhalt deiner Festplatte/Stick anzeigt sollte es danach auch mit VLC gehen .

MfG soyo

Und Stick/Platte darf wohl nur in FAT32 formatiert sein (keine Dateien größer als 4GB)

AVI ist nur ein Container , kein Video Codec . Kann also alles mögliche drin sein (XVID,DIVX,usw..) , da kann es sein das der Android VLC nicht alles liefert. Bei meinem Linux VLC mußte ich auch "basteln" .Was beim Windows und Android VLC natürlich nicht geht .

Edited once, last by soyo (May 26, 2024 at 11:19 AM).

• Bia1980
    Anfänger
    • May 26, 2024 at 11:36 AM

Danke, habe die App ES file Explorer installieren wollen, sie scheint ja zwingend notwendig. Allerdings kostet sie nach 1 wöchiger Probe 9€ im Monat. Gibt es die App auch kostenlos oder eine Alternative?

• soyo
    Experte
    Reactions Received
    141
    • May 26, 2024 at 4:56 PM

Hi

Hab keinen Fire Stick , und weiß somit nicht wie sich das Alles verträgt .

Gelesen :

ES File Explorer wurde im April 2019 aus dem Google Play Store entfernt, weil die App in Bezug auf Anzeigen gegen seine Nutzungsrichtlinie verstoßen hatte.

Es gibt viele Alternativen zu ES File Explorer, wenn du nach der besten Datei-Explorer-App suchst. Einige davon sind Google Files, CX File Explorer, FX File Explorer und File Manager von Xiaomi.

Ich hab nur nen Android Tablett , da nutze ich als Dateimanager den Midnight Comander .

Ob der bei dir das gewünschte macht ?

MfG soyo

• Bia1980
    Anfänger
    • May 27, 2024 at 3:39 AM

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Nun bin ich schlauer. Leider hat alles nicht geklappt, ist aber nicht so schlimm

• AndreasBloechl
    Experte
    Reactions Received
    11
    • May 27, 2024 at 9:05 AM

Als Alternative für den ES File Explorer verwende ich , Total Commander für das freigeben im Netzwerk über WebDav, und den X-Plore weil dieser auch RAW Photos und und und abspielen kann. Egal ob Handy,Tablet oder FireTV Stick, überall das gleiche.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download