1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

VLC für amazon Fire Stick findet Netzwerkordner nicht

• mperathoner
  • June 2, 2024 at 2:18 PM
  • Thread is Unresolved
  • mperathoner
    Ich bin neu
    • June 2, 2024 at 2:18 PM

Mein System: PC mit Windows 11, NAS Synolgy DS 218 j

Alle entsprechenden Apps auf dem amazon Fire Stick finden anstandslos die freigegebenen Ordner auf der Synology, z.B. die Synology Video Station. VLC findet NICHTS. Bei Druck auf das Icon "lokales Netzwerk" kommt die Meldung "keine Mediendateien gefunden".

Manuelles Eintragen des Pfades des Synology-Ordners ( in unzähligen Varianten gemäß Ratschlägen im Web) erzeugt immer die Meldung: Pfad .... nicht gefunden.

SMB ist auf dem NAS und in Windows ( dort auch expilizit Version 1) sind aktiviert.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grund der Installation: der Player der DS Video Station spielt verschiedene Formate (z.B. mkv) nicht ab.

• soyo
    Experte
    Reactions Received
    141
    • June 2, 2024 at 6:13 PM

Nur so nebenbei:

Wenn du Zeit hast , mach dir mal den Spaß und benenne den Video Container .mkv in den Video Container .mp4 um .

In Beiden Containern kann das Selbe drin sein . Kann sein das deine DS einfach nur die Endung (.mkv) nicht kennt .

Beispiel : meine TV's mögen kein .TS oder .VOB , mache ich daraus .MPG läufts .

Oder noch schlimmer :) .AVI ist da im Videoheader DX50 (DIVX drin) läufts nicht , ändere ich den Header in XVID (XVID) läufts -

Nen Versuch macht klug und schadet nicht . Selbst wenn es zur Lösung deines geschriebenen Problems nicht beiträgt .

MfG soyo

• mperathoner
    Ich bin neu
    • June 12, 2024 at 12:01 PM

Danke, Soyo, ich werde das versuchen - geht schneller als zu mp4 konvertieren. Leider gibt es keinerlei Antworten auf das Grundproblem - das kann doch nicht nur ich haben !

• AndreasBloechl
    Experte
    Reactions Received
    11
    • June 14, 2024 at 8:51 AM

Kann er vielleicht die HDDs aus dem Standby nicht aufwecken?

Wecke sie mal mit einem anderen Gerät und suche dann nochmal mit dem FireTV.

Alternativ mit einem Explorer wie X-Plore auf die NAS zugreifen und mit dem VLC dann öffnen.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download