1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Allgemeine Diskussionen und Hinweise

Wo finde ich einen virenfreien Download?

• Hmvollmer
  • January 24, 2025 at 2:11 AM
  • Hmvollmer
    Ich bin neu
    • January 24, 2025 at 2:11 AM

Hallo liebe ForumlerInnen,

ich bin neu hier und habe heute versucht, VLC runterzuladen und neu zu installieren. Egal von wo ich mir die 64bit Windows-Setup geholt habe, überall bekam ich von GData die Meldung, dass die Datei verseucht ist. Die wurden auch gleich vernichtet bzw. in Quarantäne gestellt und waren auch nicht mehr ausführbar. Unter anderem habe ich es von der VLC Homepage und vom Microsoft Store versucht in der Hoffnung, dass die Setups wenigstens dort geprüft und virenfrei seien. Aber Pustekuchen...

Was kann ich tun?

Letzte Woche habe ich eine 64-bit Version von VLC ohne Schwierigkeiten installiert und sie lief auch. Ich habe sie aber wieder deinstalliert, weil ich mich an den Einstellungen etwas verschraubt hatte und lieber nochmal eine saubere Installation hätte, bevor ich das Fragen hier so richtig anfange . ;)

Und by the way: wo finde ich denn eine einfache Anweisung, welche Einstellungen ich grundsätzlich erstmal vornehmen muss, um VHS-Casetten von einem Videorecorder mittels Grabber (Tchibo/ArcSoft) in mp4 zu konvertieren?

Ich weiß, dass die Fragen einen riesigen Bart haben, aber bedanke mich trotzdem schon mal vorab für eine Antwort!

• thweiss January 24, 2025 at 5:23 AM

Moved the thread from forum Informationen zum VLC Player und Forum to forum Allgemeine Diskussionen und Hinweise.
  • Ralf p
    Fortgeschrittener
    Reactions Received
    1
    • January 25, 2025 at 6:23 PM

Hi, ich bin jetzt nicht der PC Guru oder so etwas, aber ich würde hier hin gehen :

Offizieller Download für den VLC media player, dem besten Open-Source Player - VideoLAN

und dann evtl mal dieses G Data ausschalten.

Gruß rp

• Hmvollmer
    Ich bin neu
    • January 27, 2025 at 10:00 PM

Vielen Dank für den Tip, aber ich war ursprünglich auf der offiziellen Downloadseite von viedeoLAN. Heute hat es mit Download und Installation dann geklappt - nach einigen Versuchen am Wochenende. Zu allererst bin ich wegen nicht Hinsehens auf Vlc.de gelandet. Shame on me. Aber danach habe ich beim Downloadversuch von videolan.org direkt, versuchsweise auch über Heise, Microsoft Store und Chip eine Virenwarnung bekommen. Erst beim heutigen Versuch ging es kommentarlos...

Aber "diesen" G Data-Scanner werde ich eher nicht ausschalten. Der leistet mir schon viele Jahre gute Dienste.

Liebe Grüße, HM

• satbruzz
    Anfänger
    Reactions Received
    1
    • March 6, 2025 at 1:57 PM

Hallo hatte auch zwischenzeitlich mal so ein ähnliches Problem eines von GData angemecker en vlc players .Nach dessen Deinstallation mit gekauften REVO UNINSTALLER und erneutem Download und Vergleich der angemeldeten und neu runtergeladenen Verion stellte ich Tatsächlich fest das unterschiedliche Dateigrößen vorlagen? GData hatte also recht! Weiss allerdings nicht mehr woher die zuvor angemeckerte Version war.Evtl Heise oder Chip allerdings dummerweise dort zuvor auch ohne Prüfung der Prüfsummen, wie sie bei der"gutenVersion" bei videolan angegeben ist. Deshalb versuche ich nun fast immer bei den Herstellern mit Prüfsummen-Check runterzuladen. Gruß Norbert

AndreasBloechl
    Experte
    Reactions Received
    11
    • March 7, 2025 at 8:29 AM

Hier lade ich immer die Portable Version runter.

Bin aber noch immer bei einer älteren 3.0.8er Version.

PortableApps.com Deutsch (German) | PortableApps.com

mfG Andreas
    Go through life with honesty

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Users Viewing This Thread

• 4 Guests
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download