Hallo liebe ForumlerInnen,
ich bin neu hier und habe heute versucht, VLC runterzuladen und neu zu installieren. Egal von wo ich mir die 64bit Windows-Setup geholt habe, überall bekam ich von GData die Meldung, dass die Datei verseucht ist. Die wurden auch gleich vernichtet bzw. in Quarantäne gestellt und waren auch nicht mehr ausführbar. Unter anderem habe ich es von der VLC Homepage und vom Microsoft Store versucht in der Hoffnung, dass die Setups wenigstens dort geprüft und virenfrei seien. Aber Pustekuchen...
Was kann ich tun?
Letzte Woche habe ich eine 64-bit Version von VLC ohne Schwierigkeiten installiert und sie lief auch. Ich habe sie aber wieder deinstalliert, weil ich mich an den Einstellungen etwas verschraubt hatte und lieber nochmal eine saubere Installation hätte, bevor ich das Fragen hier so richtig anfange .
Und by the way: wo finde ich denn eine einfache Anweisung, welche Einstellungen ich grundsätzlich erstmal vornehmen muss, um VHS-Casetten von einem Videorecorder mittels Grabber (Tchibo/ArcSoft) in mp4 zu konvertieren?
Ich weiß, dass die Fragen einen riesigen Bart haben, aber bedanke mich trotzdem schon mal vorab für eine Antwort!