Mit MCE Fernbedienung Play und Pause nicht steuerbar

  • Hallo,
    über die Hotkeyzuweisung kann ich problemlos die Fernbedienungstasten den Playersteuerungen zuweisen.
    Leider funktioniert die Zuweisung ausgerechnet bei Play und Pause nicht. Die VLC Software erkennt die Befehle dieser beiden Fernbedienungstasten nicht.
    Bei iTunes und Windows Media Center funktioniert Alles stressfrei, würde aber statt WMC lieber die Kombination aus VLC Player und iTunes nutzen.


    im voraus vielen Dank
    Thomas


    System: Asrock ION 330 HTPC
    MCE kompatible Asrock Remote Controll
    Win 7 / 64
    VLC 1.0.5

  • Ich vermute, da hat der kleine Registryteufel wieder zugeschlagen ;-) versuche mal VLC zu deinstallieren und deinen Registry Cleaner einzusetzen, anschließend nach einem Neustart dann den jüngsten VLC zu installieren und die Hotkeys programmieren. Das könnte es sein.