1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

"Originalvideospur beibehalten" exportiert nur die Audiospur - Mac 3.0.20 Vetinari

• Marian77
  • April 14, 2025 at 5:11 PM
  • Thread is Unresolved
1st Official Post
  • Marian77
    Ich bin neu
    • April 14, 2025 at 5:11 PM

Hallo Allerseits,

ich verzweifele so langsam. Ich versuche gerade, die Audiospur in einem Video zu konvertieren und möchte gerne die Videospur beibehalten. Dafür gibt es ja glücklicherweise ein Häkchen, dass man setzen kann. Dummerweise bekommt ich aber am Ende zwar ein m4v, aber da ist nur die Audiospur drin, kein Bild. Es läuft auf einem Mac mit Intel CPU und neuestem Betriebssystem. Was mache ich falsch?

Grüße,

Marian

Kleines Update: Es ist jetzt egal, was ich einstelle. Auch wenn ich einen anderen Video Codec auswähle, bekomme ich nur noch den Sound exportiert. Was ist das für ein Käse?

Edited once, last by Marian77 (April 14, 2025 at 5:32 PM).

• Lehmeier
    Fortgeschrittener
    Reactions Received
    1
    • April 19, 2025 at 10:50 AM
    • New

Wo hast du welches Häckchen gesetzt?

Es gibt nämlich die Möglichkeit die Audiospur separat aufzunehmen, dies wirst du wahrscheinlich gemacht habe, da bei dieser Möglichkeit nur die Audiospur aufgenommen wird.

Vielleicht solltest du dir ein Videoschnittprogramm besorgen das Video dann ins m4v-Format konvertieren dann hast du auch was du willst und große Kenntnisse im Videoschnitt werden dafür auch nicht gebraucht.

Oder nimm ein Webangebot wie z.B. https://www.movavi.de/video-converte…mp4-to-m4v.html

Viel Glück

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    239
    • April 21, 2025 at 11:41 AM
    • New
    • Official Post

Hallo Marian,

ich würde erstmal die aktuelle Version 3.0.21 des VLC-Players installieren, siehe Download-Links (Apple oder Intel-Hardware).

https://www.videolan.org/vlc/download-macosx.lb.html

Falls weiterhin Probleme auftreten, bitte im englischsprachigem Forum nachfragen.

VLC media player for macOS Troubleshooting

MfG
    Thomas

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download