1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Bild am TV erscheint nicht mehr Vollbild, sondern nur links oben

• Schtef
  • July 6, 2025 at 10:27 AM
  • Thread is Unresolved
  • Schtef
    Ich bin neu
    • July 6, 2025 at 10:27 AM

Hallo liebe Community,

ich habe zwar in sehr alten Threads ähnliche Probleme gefunden, aber meine Situation ist komplett anders.

Es geht hier um die VLC App bei Google TV (läuft auf meinem Sony TV). Der Player funktionierte jahrelang einwandfrei. Seit neuestem habe ich folgendes Problem:

Der Player spielt die erste Videodatei einwandfrei ab. Wechsele ich auf eine andere Datei, wird zwar das Menü des VLC noch Vollbild angezeigt, das Video selbst aber nicht. Dieses wird nur noch oben links auf ca. 1/4 der Fläche des TVs angezeigt.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die erste Datei bis zum Ende spiele und die nächste Datei quasi automatisch startet. Starte ich den TV neu (entweder durchs Menü oder nehme ihn komplett vom Strom), geht das zweite Video ebenfalls wieder einwandfrei. Bis das Spiel mit der nächsten Datei wieder von vorne losgeht.

Habe die App schon deinstalliert und wieder frisch drauf, hat leider nichts geändert.

Der Sony Support konnte mir leider bis auf den Königstipp "Werkseinstellungen" nicht weiterhelfen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte, ohne mir diese große Arbeit machen zu müssen?

Vielen, vielen Dank, schtef

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download