1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

rstp Stream funktioniert auf Windows aber nicht auf Mac

• Eremotherium
  • October 25, 2025 at 4:02 PM
  • Thread is Unresolved
  • Eremotherium
    Ich bin neu
    • October 25, 2025 at 4:02 PM

Hi,

ich bekomme via der URL: rtsp://10.116.2.89/profile2/media.smp einen rstp Stream einer RoboSpot Motion Cam. Die URL über Medien -> Netzwerkstream öffnen funktioniert unter Windows 10, 11 und 11 auf ARM Mac virtualisiert einwandfrei! Allerdings in VLC auf dem Mac über Ablage -> Netzwerk öffnen bekomme ich immer die Fehler:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden VLC kann die Medienadresse 'rtsp://10.116.2.89/profile2/media.smp' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Verbindung fehlgeschlagen VLC konnte keine Verbindung zu "10.116.2.89:554" aufbauen.

Probiert habe ich es auf einem ARM wie einem Intel Mac: exakt das gleiche Ergebnis. Der Hersteller der Cam "Robe" sagt es liegt an der Mac Firewall. Diese habe ich testweise ausgeschaltet oder eingeschaltet und eingehenden Verbindungen für VLC erlaubt. Kein Chance. Allerdings kann ich den Stream auf dem Mac mit der APP NX-V aus dem Apple AppStore problemlos öffnen, auch mit eingeschalteter Firewall und ohne Regel. Die Settings von VLC habe ich auf allen Rechnern, nach vielem Probieren (auch mit ChatGPT) wieder auf Standard zurückgesetzt. Als Randnotiz: ich habe dieses Szenario mit knapp 10 RoboSpot Motion Cams und diesem Setup ausprobiert, immer alle Ergebnisse gleich...

Was ist da los? Habe ich irgendetwas übersehen?

Eine andere App nutzen würde ich gerne vermeiden, da VLC super Möglichkeiten für Splitsreens etc. und eigentlich plattforumunabhängigkeit bietet.

Vielen Dank und liebe Grüße Luis

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download