Ich habe im Forum einiges über das Thema gefunden. Deshalb frage ich vorsichtshalber an, ob eine weitere Lösung hier noch willkommen ist. Hier nur die mitgelieferte Beschreibung dessen, was ich (via zip-Archiv) senden könnte:
mp3StreamTimer für Windows (Gebrauchsanleitung und Beschreibung 01.11.2025)
=======================
mp3StreamTimer
(bestehend aus der Batch-Datei "call_PS.bat" und den PowerShell-Skripten "VLC-Task.ps1" und "VLC-Rec.ps1")
ermöglicht zeitgesteuerte Aufnahmen von mp3-Streams (Internet-Radio) mit dem VLC-media-player. Die Timerfunktion für zeitversetzte Aufnahmen übernimmt die Windows "Aufgabenplanung".
"VLC-Task.ps1" mit den Aufnahmedaten legt dazu einen Task in der von "call_PS.bat" aufgerufenen Windows-Aufgabenplanung an, die zum geplanten Zeitpunkt "VLC-Rec.ps1" ausführt. "VLC-Rec.ps1" startet die Aufzeichnung mittels VLC-media-player.
Die Aufnahmeparameter sind ausschließlich in "VLC-Task.ps1" einzugeben.
Timer-Aufnahme einrichten
=========================
- Mit Admin-Rechten anmelden.
- Die Aufnahmeparameter in "VLC-Task.ps1" eingeben und Datei SPEICHERN.
- "call_PS.bat" im Windows-Explorer doppelklicken und angeforderte Freigaben erteilen.
- Rechner eingeschaltet lassen.
Ersteinrichtung und lokale Anpassung
====================================
- Umbenennen von "call_PS.bat.txt", "VLC-Task.ps1.txt" und "VLC-Rec.ps1.txt" durch Entfernen von ".txt".
- Speichern von "call_PS.bat", "VLC-Task.ps1", "VLC-Rec.ps1" und "VLC-Rec_Anleitung.txt" in einem vorhandenen oder neuen Ordner. Darin Einrichten eines Unterordners (hier: mp3recordings) für die Speicherung der mp3-Dateien.
- Pfade in "VLC-Rec.ps1" und "call_PS.bat" sind vor dem ersten Gebrauch lokal anzupassen, ggfls. einschl. des Pfades des VLC-media-players.
Viele Grüße
VauElCe