Hallo zusammen,
ich bin neu in der ganzen Streaming-Thematik und auch in dem Forum und entschuldige mich daher vorab, falls meine Frage zu trivial ist...
Mein Anliegen ist vermutlich etwas ungewöhnlich: ich brauche für ein Kunstprojekt die Möglichkeit, (beliebige) TV-Sender im Rhythmus von Hintergrundmusik umzuschalten, d.h. die Umschaltung von einem Sender zum anderen muss möglichst instant passieren. Früher zu Zeiten des analogen Fernsehens war das kein Problem, aber heute brauchen z.B,. DVB-T-Tuner so 1-2 s, bis sie den neuen Sender anzeigen, und das ist zu lang (darf max. 0,5 s dauern, besser kürzer). Auch VLC braucht i.d.R. zu lange, um den neuen Stream anzuzeigen.
Erschwerend kommen noch zwei Sachen hinzu:
1. es soll zwischen insgesamt ca. 30 verschiedenen Programme umgeschaltet werden können;
2. Es werden auf einer Bühne 3 Displays/Fernseher eingesetzt, die individuell umgeschaltet werden. Wenn sie aber auf dasselbe Programm eingestellt sind, sollen sie auch denselben Inhalt synchron anzeigen.
Die Idee ist, das mit 3 Rechnern zu realisieren, in denen jeweils via VLC 30 Streams von TV-Sendern aufgerufen werden. Allerdings dauert dann das Umschalten zu lang.
Gibt es eine Möglichkeit, in VLC z.B. jeweils 15s von 30 Sendern gleichzeitig zu puffern, um dann instant zwischen den gepufferten Quellen umschalten zu können?
Viele Grüße,
Christoph