1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Dateien von DVD RW's, die mit dem DVD-Recorder aufgenommen wurden, lassen sich von der Festplatte nicht richtig abspielen

• Cednik
  • January 16, 2026 at 8:27 PM
  • Thread is Unresolved
  • Cednik
    Ich bin neu
    • January 16, 2026 at 8:27 PM

Wenn ich DVDs auf die Festplatte kopiere, bekomme ich je nach DVD-Rohling zwei Varianten als Ergebnis (siehe Abbildung). Der Nachteil der 2. Variante ist allerdings der, dass die DVDs dort erst mit der 2. Datei beginnen und der Start des jeweiligen Film somit übersprungen wird. Gibt es z.B. Einstellungsmöglichkeiten in der VLC-App, mit denen man dies beeinflussen oder einstellen kann? Wenn ich die Datei von der NAS über den Fernseher ohne den VLC-Player direkt abspiele, funktioniert das Abspielen einwandfrei von Beginn der ersten Datei an, jedoch sind dann die Dateiübergänge optisch lange nicht so optimal, wie beim VLC-Player. Wer hat Ideen oder Lösungen dafür? Danke schon mal im Voraus! :)

Images

• 1. Variante.JPG
      • 18.58 kB
      • 380 × 249
    • 2. Variante.JPG
      • 16.82 kB
      • 371 × 229
  • soyo
    Experte
    Reactions Received
    143
    • January 16, 2026 at 8:44 PM

Hi

DVDs mach ich mit der Freeware MAKEMKV auf und wird dann als 1 MKV Dateigespeichert , die meine TVs und Rechner (auch mit VLC) spielen können

MfG soyo

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download