1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

VLC auf anderes Gerät umziehen

• pamibo
  • February 16, 2026 at 7:15 PM
  • Thread is Unresolved
  • pamibo
    Guest
    • February 16, 2026 at 7:15 PM

Hallo,

Ich habe VLC auf einem älteren Tablet installiert. In einem Verzeichnis, auf einer SD Karte, liegen alle Lieder .

Über Wiedergabelisten habe ich es unterteilt in Deutsche Lieder, Kölsche und Int. OLDIES. Wie viele es insgesamt sind weiss ich nicht, es würde am Stück für ca. 23 Std reichen.

Wie muss ich vorgehen um das alles so einfach wie möglich auf ein neues Tablet zu bekommen?

Danke für ein paar Tipps

LG

Paul Michael

• pamibo
    Guest
    • February 20, 2026 at 7:22 PM

Danke für nichts. Bitte löscht meinen Account

• Toni_BW
    Anfänger
    • May 1, 2026 at 12:44 PM

Ich habe Playlisten für ca. 30h. Diese wurden mit MP3TAG erstellt und funktionieren auf diversen Plattformen, Windows, Android, Teufel WLAN Speaker. Funktionieren auf Andoid auch mit MUZIO Player. Da die Werbung dort mittlerweile äußerst störend ist, möchte ich auf VLC umsteigen. Alben, Titel etc werden erkannt und können auch abgespielt werden. Die Playlisten, die alle im Rootverzeichnis der Medien liegen, werden zwar angezeigt, sind aber leer. Nur ein paar Playlisten, die direkt in den Medienverzeichnissen liegen, werden korrekt behandelt und können abgespielt werden.

Was tun?

• Toni_BW
    Anfänger
    • May 5, 2026 at 3:04 PM

Hab das Problem gelöst! Einfach die Backslashes "\" in den Playlisten, die als Trennzeichen für die Verzeichnisse dienen durch normale Slashes "/" ersetzen, dann funktionieren die Playlisten. Und sie funktionieren mit Slashes auch auf allen anderen von mir genutzten Systemen. Windows 11/10. SMB-Server, Autoradio!

Was mit schleierhaft ist: Wieso schafft das der VLC-Player nicht von sich aus, oder wieso gibt es im MP3TAG, den ich für die Erstellung der Playlisten verwende, die Option, die Ausgabe wahlweise von Backslash auf den normalen Slash umzustellen.

• thweiss May 27, 2026 at 1:25 PM

Moved the thread from forum Allgemeine Diskussionen und Hinweise to forum Fragen zum VLC Media Player.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download