VLC und Autostart

  • Hallo zusammen...


    Ich habe folgendes Problem:


    Es handelt sich um einen Pc an dem im Dualview Mode 2 Monitore betrieben werden....
    Zur Zeit wird dort einfach 2 mal der VLC gestartet, jeweils eine Playlist gestartet und danach wird einer der player auf dem Desktop verschoben..... Da sich dieses Szenario auf insgesamt 3 Pcs wiederholt und ab und an für absolutes durcheinander (entweder auf den pc´s oder in den Köpfen des Personals das sie bedient) sorgt, suche ich nach einer Möglichkeit, diesen Prozess zu "automatisieren"
    Mit den normalen Einstellungen des VLC bin ich allerdings nicht sehr weit gekommen und hoffe nun auf eventuelle Hilfe eines Spezialisten ;-)


    Vorab schon mal besten Dank


    Matze

  • Hallo e_matze,


    Du schreibst:

    ... Es handelt sich um einen Pc an dem im Dualview Mode 2 Monitore betrieben werden....
    Zur Zeit wird dort einfach 2 mal der VLC gestartet, jeweils eine Playlist gestartet und danach wird einer der player auf dem Desktop verschoben..... Da sich dieses Szenario auf insgesamt 3 Pcs wiederholt und ...

    Das ist zwar so, wie Du es formulierst, für mich nicht "sonnenklar", aber ich könnte mir vorstellen, dass Du Dein Problem über eine Batchdatei (bzw. für jeden PC eine eigene) in den Griff bekommst.


    Über eine Batchdatei kannst Du VLC in mehreren Instanzen starten, für jeden Monitor eine eigene, und Du kannst auch festlegen, wo das jeweilige Video angezeigt werden soll. Für die Koordinaten sind dann eventuell negative Werte erforderlich.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hallo e_matze,


    seit drei Wochen warte ich auf eine Antwort von Dir. Du könntest doch in jedem Fall dem Forum mitteilen, wie es für Dich aussieht, ob Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast, wenn ja, wie die aussieht, wenn nein, dann könntest Du Dein Problem so erklären, dass man auch versteht, um was es Dir geht.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela