zufällige Wiedergabe -- immer wieder

  • Hallo Ihr VLC Nutzer,


    Mein Problem ist es, das ich fast jedes mal wenn ich den Player starte, die zufällige Wiedergabe eingeschaltet ist. Ich nutze die Wiedergabeliste sehr oft, vor allem für Serien, d.h. ich kann eine zufällige Wiedergabe nicht gebrauchen. Eigentlich habe ich noch nie eine zufällige Wiedergabe gebraucht.
    Das Problem: Es gibt Zeiten da ist die zufällige Wiedergabe automatisch eingeschaltet, dann aber auch wieder Zeiten wo nicht. Wenn ich dann auch den Harken bei zufällige Wiedergabe herausnehme, spielt der Player trotzdem durcheinander die Titel ab. Dann sehe ich in den Einstellungen nach und der Harken ist immer noch weg.
    Das witzige daran ist das der Player das einige Tage macht und dann wieder einige Tage nicht.
    Kann mir dabei jemand helfen? Woran kann das liegen?
    Vielleicht bringt ja irgend ein kurrumpiertes Video die Programmierung durch einander, obwohl der Player das auch macht ohne das ein solches Video in der Liste ist.


    Ich hoffe auf Hilfe.
    Vielen Dank
    Kira


    PS: Meine Player Version vlc-2.0.3-win32

  • Hallo Kira,


    schaue doch einmal unter Menü - Extras - Einstellungen - Alle - Wiedergabeliste nach, ob da bei Dir das Kontrollkästchen für Dateien immer in zufälliger Reihenfolge abspielen selektiert ist.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Natürlich habe ich das gemacht ich bin ja nicht blöd. Aber selbst mit ausgeschaltetem Kästchen gibt der Player die Videos in zufälliger Reihenfolge wieder. Und das kann ich so oft machen wie ich will. Zusätzlich ist diese Option immer wieder eingeschaltet sobald der Player gestartet wird. Dann gibt es aber Zeiten wo alles normal in richtiger Reihenfolge läuft, aber irgendwann dann auch wieder nicht, wie zur Zeit.
    Das ist das Problem. Und ich denke nicht das das ein Programmfehler ist sonst hätte ich schon von anderen gelesen die das selbe Problem haben vielleicht ist das irgendwo ein anderes verstecktes Kästchen mit anderer Bezeichnung.
    Trotzdem Danke, aber die Lösung war zu einfach.

  • Hallo Kira73,


    probiere es doch einmal damit, den VLC-Player auf die Default-Werte zurück zu setzen. Am sichersten geht das, wenn man im Ordner UserName\AppData\Roaming\vlc alle dort vorhandenen Dateien löscht.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Danke das werde ich gerne mal probieren. Wenn das Problem wieder auftaucht, denn witziger weise ist jetzt wieder alles in Ordnung. Gebe dann Rückmeldung.
    Obwohl ich schon mal die Einstellungen zurückgesetzt habe. Das war eine Aktion ich durfte anschließend Hotkeys und Oberflächenanpassung neu machen.
    Danke.