VLC VIDEO PLAYLISTEN wie nächsten track anwählen??? Wiedergabelisten wie nächsten Titel anwählen?

  • Hallo!
    folgendes setting:


    Laptop mit zweiten Monitor
    Laptop Bildschirm: Playliste
    zweiter Monitor: Videobild


    Wenn ich versuche den nächsten Titel in der Playlist abzuspielen
    funktioniert es nicht. der VLC spielt den laufenden Titel ab und zeigt
    dann den nächsten. Habe schon einiges probiert in den Einstellungen...,
    kennt jemand das Problem? Habe es auch schon mit verschiedenen Rechnern
    getestet - immer gleich....


    Ich brauche eine zuverlässige Abspielmöglichkeit von mehreren Videos hintereinander (Theater) auf Knopfdruck: "next", "enter" oder wie auch immer. VJ software nervt alles, zu viel zeugs. Alle anderen Player haben entweder angedockte Playlist, rahmen um Video, Titel des Files im Bild oder irgendwas anderes nerviges wie verzögerte wiedergabe..


    ?( 8o ?( 8o ?(
    Grüsse
    Maxdalno

  • Hallo maxdalno,


    Du schreibst:


    Quote

    Wenn ich versuche den nächsten Titel in der Playlist abzuspielen funktioniert es nicht.


    Frage: Wie versuchst Du denn das, kannst Du das etwas genauer beschreiben?


    Weitere Fragen:

    • Hast Du unter Menü - Ansicht die erweiterte Steuerung selektiert?
    • Kennst Du die beiden Schaltflächen in der unteren Steuerungszeile links und rechts des "Stopp"-Icons, über die man das jeweils nächste oder auch das vorhergehende Video starten kann?
    • Hast Du die Option Einstellungen - Alle - Wiedergabeliste - Abspielen und stoppen selektiert?


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • ja habe ich angewählt. tasten kenne ich natürlich. funktioniert das bei dir? ich benutze .wma files. woran liegt das problem - oder kann der vlc das einfach nicht (bei musiktiteln funktioniert es). wenn ich abspielen und stoppen selektiert habe stoppt er nicht nach einem track sondern springt in den nächsten.

  • Hallo maxdalno,


    Du schreibst:

    Quote

    ja habe ich angewählt.

    Was bedeutet das?


    Du schreibst ferner:

    Quote

    tasten kenne ich natürlich.

    Verwendest Du sie auch?


    Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir und vermutlich bei den meisten anderen funktioniert. Vielleicht stellts Du einmal den VLC player auf seine Standardwerte zurück.


    Du musst übrigens nach einer Änderung und Speicherung der Basiseinstellungen den VLC player beenden und neu starten. Erst dann wirken sich diese Änderungen auch aus.


    Verwendest Du unter ubuntu die selben Einstellungen für den VLC player wie unter windows?


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • ich meinte:

    • Hast Du unter Menü - Ansicht die erweiterte Steuerung selektiert?
    • Kennst Du die beiden Schaltflächen in der unteren Steuerungszeile links und
      rechts des "Stopp"-Icons, über die man das jeweils nächste oder auch das
      vorhergehende Video starten kann?
    • Hast Du die Option Einstellungen - Alle - Wiedergabeliste - Abspielen und stoppen selektiert?

    -ja habe ich selektiert
    -kenne ich und funktioniert nicht
    -ja habe ich selektiert


    wie gesagt es funktioniert in ubuntu wie win7 nicht. gleiche einstellungen.
    auch wenn vlc frisch installiert ist funktioniert es nicht.

  • Hallo maxdalno,


    ich habe das alles jetzt sogar auf einem zweiten Monitor ausprobiert und wenn man dafür die richtigen Ausgabekoordinaten setzt, dann funktioniert bei mir alles einwandfrei.


    Selbst die Einstellung des Wiederhol-Buttons (keine Wiederholung, Einzelstück wiederholen und Liste wiederholen) beeinflusst die Steuerungsmöglichkeit über die beiden Buttons "Voriges Stück in der Wiedergabeliste" und "Nachfolgendes Stück in der Wiedergabeliste" in keiner Weise.


    Mir fällt hier eigentlich nichts mehr ein, als zu fragen, ob Du bei der Neuinstallation von VLC ausdrücklich die Einstellungen löschen hast lassen.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hallo kodela
    vielen dank für die mühe. für meine zwecke bei einer theater aufführung klappt es nunn mit einem mac book pro.


    auf meinem lenovo w520 klappt es nach wie vor nicht. weder ubuntu noch win7.
    ein kollege hat auch ein lenovo laptop. auch dort klappt es nicht. was kann das sein? wiso auf ubuntu und win7?


    zunächst konnte ich bei meinem w520 auch keinen monitor anschliessen und hatte tearing probleme bei video. habe dann in den bios auf discrete graphics umgeschaltet und energie management von lenovo entfernt.


    Werde mich mal im lenovo forum rum
    treiben...
    Wenn es noch eine idee gibt würde ich mich freuen...


    maxdalno

  • Hallo maxdalno,


    tut mir Leid, dass es bei Dir einfach nicht klappen will, was aber am VLC Player selbst wohl nicht liegen dürfte. Solltest Du für Deinen lenovo w520 doch noch eine Lösung finden, dann denke daran, diese auch hier zu posten.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela