Stream Puffer vergrößern?

  • Hallo VLC F.
    Ich habe eine frage, wie bekomme ich es ihn das der VLC Player mehr puffert, da ich eine sehr oft langsame Internet Verbindung habe ,will ich nicht das er ständig unterbricht,ich will lieber das ich an Anfang warte, stad immer mitten drin.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

  • Hallo schlapp,


    willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage: In den Einstellungen - Alle - Input/Codecs befinden sich im Bereich "Erweitert" Einstellmöglichkeiten für vier verschiedene Cachewerte. Die Werte geben die Pufferzeiten in Millisekunden an. Du kannst sie kräftig nach oben setzen. Du darfst nicht vergessen, die Änderungen auch zu speichern. Wirksam werden sie erst nach einem Neustart.


    Wenn das immer noch nicht ausreicht, empfehle ich mit Hilfe von zwei Instanzen eine zeitversetzte Wiedergabe.


    Mit der ersten Instanz wird eine Quelle in eine Datei gestriemt, mit der zweiten wird diese Datei wiedergegeben. Lässt Du zwischen dem Start mit Aufnahme durch die erste Instanz und dem Start der Wiedergabe durch die zweite Instanz einige Minuten verstreichen, dann dürfte wohl auch die größten Aussetzer, bedingt durch eine schlechte Verbindung, überbrückt werden.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela