Ton verschwindet dauernd

  • Hallo zusammen!


    Habe folgendes Problem mit der aktuellsten ver. von VLC, die 2.0.6.


    Beim abspielen von .mkv-Dateien verschwindet ab circa 10 Minuten seit Neustart meines PC's beim VLC-Player der Ton.


    Der Ton seit dem Zeitpunkt für circa 3-5 Sekunden und das jede 30-45 Sekunden. Ich habe so gesehen pro Minute einen Aussetzer am Ton für 5 Sekunden. Auch wenn ich nun mein VLC-Player beende und nochmals neu starte fängt es sogar ab der 1. Minute der .mkv-Datei an. Windows Media Player und andere Programme machen dieses Problem nicht, aber ich habe mich nun seit Jahren sehr gut mit VLC befreundet und möchte nun mal nicht mein Player wechseln. Das passierte auch nicht sondern seit circa 4 Tagen.


    Ich habe folgenden PC
    Win7 64bit
    Soundblaster X-Fi Surround 5.1 per USB
    Gigabyte GA-970-UD3 AM3+ Board
    16 GB Ram
    Geforce GTS250


    Ich glaube mein Ton buffert nicht genügend hinterher, kann das sein?


    PS: Auch ältere Vers. von VLC habe ich bereits erfolglos getestet ;(

  • Hallo SuperSalvo,


    willkommen im Forum.


    Wenn das von Dir geschilderte Problem seine Ursache beim VLC hätte, dann hätten sicher schon eine große Anzahl von VLC-Anwender Alarm geschlagen. Es muss also an Deiner Konstellation liegen.


    Was läuft bei Dir neben dem VLC noch alles?
    Treten die Ton-Aussetzer nur bei MKV-Dateien auf oder hast Du es mit anderen noch nicht probiert?
    Hast Du schon einmal alle VLC-Einstellungen zurückgesetzt?


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Ja mich wundert es auch das sehr wenig über dieses Problem im Netz kursiert :huh:
    Neben VLC laufen noch zwei Remotesoftware für mein Android. (Spotimote + UnifiedRemote) sonst außer manchmal Chrome nichts da ich
    darauf achte mein PC sauber zu halten mit CCleaner (vor allem Autostart).


    Ich werde später mal mit .avi-dateien testen. Was wäre wenn es an .mkv-Dateien hängt? Warum laufen andere Player besser?


    Ich kann mich zwar nicht erinnern ob ich etwas verstellt habe im VLC aber wie kann ich den diese am besten zurücksetzen?
    Wenn ich eine Vers. deinstalliere und eine andere installiere werden doch die Einstellungen sowieso nicht übernommen oder?


    Vielen Dank schon mal für deine nette Antwort! :thumbsup:

  • Hallo SuperSalvo,


    entschuldige bitte, Deine Frage:


    Quote

    ... Wenn ich eine Vers. deinstalliere und eine andere installiere werden doch die Einstellungen sowieso nicht übernommen oder? ...


    habe ich unter den vielen anderen aus dem Auge verloren und eben erst wieder entdeckt.


    Aber zu Deiner Frage selbst: Sowohl beim Deinstallieren wie auch bei einer Neuinstallation kann man sich entscheiden, ob die Einstelllungen und der Cache gelöscht werden sollen. Wenn man diese Fragen unbeachtet lässt, bleiben die ursprünglichen Einstellungen erhalten.


    MfG, kodela