Probleme beim Aufnehmen

  • Hi, habe jetzt schon mehrfach versucht eine DVD abzuspielen bei
    gleichzeitiger Aufnahme. Klappt auch alles so weit ganz gut, außer das
    nach knapp einer Stunde Aufnahmezeit der Ton weg ist ;(


    Habe auch versucht dann nur die letzten Minuten einzeln aufzunehmen -
    ging aber auch nur Tonlos. Wer kann mir da weiterhelfen. Im voraus
    vielen Dank :)

  • Hiho, also, von Begrenzungen ist mir nix bekannt, aber vielleicht läuft da ja ein Puffer oder so über. Vielleicht benötigt Dein Rechner ja etwas mehr Hauptspeicher, oder Du hast noch andere Programme während dessen auf, die Leistung abzwacken, prüf das mal. Vom Grundsatz her sollte das ohne Probleme funktionieren.

  • Hallo Gerald,
    hallo fvario,


    ich habe das selbe Problem wie Gerald. Ebanfalls ab ca. 60 min wird der Ton nicht aufgenommen. Auch ich habe bereits einige Versuche (Teilaufnahme, einzelne Sagmente, ...) ohne Erfolg unternommen.
    PC-Daten:Notebook IBM T42, 1,4 Ghz, 1 GB Ram
    VLC 1.0.0


    Hat jemand für dies eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch...


    Habe bisher noch keine Lösung gefunden...


    Kann ein versierter Nutzer weiterhelfen?


    Freue mich auf Vorschläge!


    Gruß harryg

  • Hi,



    ich habe das Problem das nach 1 Stunde Aufnahmezeit der Ton weg bleibt.


    Wie kann ich das Problem lösen, mein Rechner läuft mit Windows Vista und einen 1gigabyte Arbeitspeicher.


    Kann man das Problem mit einer Einstellung beseitigen oder liegt es das daran das der Rechner zu wenig Arbeitsspeicher hat.



    Gruß, Focker

  • Hallo Leute,


    ich bin auch neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem VLC.
    Ich kann mir vorstellen, dass dies Problem bereits in einem Bugfix der Entwickler gelöst wurde.
    Immerhin ist die aktuelle Version bei 1.1.2 Leider hat nur einer von euch die Version angegeben, mit der das Problem auftaucht.
    Und die war relativ alt (1.0.0). Daher empfehle ich die neueste Version aufzuspielen und dann nochmal zu testen.


    Viele Grüße
    Weja

  • Hi, egal welche Version ich installiert habe,bei der Aufnahme bleibt der Ton nach ca. 60min weg.


    Der Rechner habe ich aufgerüstet auf 3 gigabyte Arbeitsspeicher und läuft auf Windows Vista


    Gruß, Focker

  • Hi,


    ich habe immer noch das Problem mit der Aufnahme das nach einer Stunde der Ton weg bleibt. Das sieht so aus als wenn der Puffer überlastet ist, denn wenn ich nach einer Stunde erneut die Aufnahme bestätige läuft das alles reibungslos.


    Denn Rechner habe ich bereits aufrüstet auf 3 gigabyte Arbeitsspeicher. Ich hoffe das bald ein überarbeites Update rauskommt, wo der BUG behoben ist.


    Gruß, Focker ;(

  • Ich schließe mich an mit demselben Problem - allerdings etwas genauer spezifiziert: Nach gut einer Stunde springt das Zählwerk kurz auf ca.2:11 Std., um danach normal weiterzulaufen, aber ab sofort ohne Ton. Der Film endet regulär bei 1:46, nach dem Ende springt das Zählwerk wieder auf ca.2:11, bleibt stehen, während der gesamte vorher gefehlte Ton (aber nun ohne Bild) abläuft... es wirkt auf mich so, als ob es sich um ein Problem der internen Timecodes handelt - die Audiospur scheint anders zu zählen als das Bild. Werde mit diesen Beobachtungen ein neues Fragekapitel eröffnen, dort dann mehr.


  • Bei mir gleiches Problem, scheint aber nichts mit Speicher zu tun zu haben, da immer an gleicher DVD Stelle, egal wo die Aufnahme beginnt.
    Vorher kurze Laufwerkgeräusche weisen bei mir eher auf Layerwechsel hin. Sieht so aus, als ob VLC nach dem Wechsel die Audiospur nicht mehr zur Aufnahme findet. Habe bei den Einstellungen bald alles durchprobiert, aber keine Lösung.


    Gruß Piko ;(

  • Hat jemand eine Idee, wie man Line-In als Audioquelle für die DVD Aufnahem konfigurieren kann?
    Denn Wiedergabe funktioniert, nur bei Aufnahme ist nach ca. einer Stunde ( DVD-Layerwechsel) der Ton weg.
    Nimmt man aber den Lautsprecher-Ausgeng überbrückt auf die Line-In Buchse, müsste die Tonaufnahme vielleicht bis zum Ende klappen oder?
    Gruß
    Piko :?:

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem VLC-Player, ich kann keine Aufnahmen machen.
    Im Verzeichnis "input & codec-Einstellungen" habe ich anstelle von "Wechsenmediengerät" wo man das Aufnahmeverzeichnis wählen kann nur "Optisches Laufwerk" stehen.
    ach ja ich habe die Version 1.1.6.
    Habe es schon mit deinstallieren und anschließender neu Installation probiert, wer kann mir weiterhelfen
    Danke
    Sabine

  • Hallo Sabine71,
    hast Du unter Einstellungen "Einstellungen zeigen" "Alle" angeklickt? Dann Input/Codec
    Dann müßtest Du bei Standardgeräte alle Einstellungen machen können.
    (Wenn ich Dich richtig verstanden habe)


    Gruß
    Piko



    Anmerkung vom 25.03.2013:


    Die Angelegenheit dürfte sich spätestens seit der Twoflower Version erledigt haben.


    kodela