Posts by Wu_Wei

    PC und Chromecast dürfen nicht zu weit auseinender stehen.

    eine Verbindung hält ungefähr 4-5 Meter, danach kommt es auch bei mir zu abbrüchen.

    Verwendest du das Chromecast eigene WLan?
    Ansonsten spielt die Entfernung zum PC keine Rolle, sondern höchstens die Entfernung zum WLan Sender [Router o.ä.]:/


    Gruß

    Wu Wei

    Es gibt aber bezüglich Chromecast mit der VLC-Version 3.0.1 viele Änderungen.

    Link: https://www.videolan.org/developers/vlc-branch/NEWS

    Hoffe damit treten die Probleme nicht mehr auf.

    Für mich ist dieses Problem noch aktuell, obwohl das Thema schon etwas älter ist :|


    Radio läßt sich bei mir mit VLC 3.0.7.1 vom Win 7 PC nicht auf Chromacast Audio streamen.


    Mein Chromecast Audio erscheint als Renderer in VLC und gibt auf Chromecast auch ein Signal aus,

    allerdings keinen weiteren Audiostream :(


    Mit der VLC App auf Android ist es genauso.
    Allerdings lassen sich mp3 Files vom Android Smartphone mit VLC auf Chromecast abspielen.


    Ist dieses Phänomen bekannt oder hat jemand einen Vorschlag, wie man hier weiterkommen kann?