Posts by Jonschu

    Hallo karmau,


    auch wenn dein Beitrag bereits fast ein Jahr alt ist: ich hatte das gleiche Problem und durch deinen Hinweis auf die entsprechende Einstellung konnte es gelöst werden. Danke!

    Da mein Musikordner sich dynamisch ändert (/wächst) und ich mit möglichst nur einem Klick aber dennoch alle aktuell darin befindlichen Musikdateien in ihren Unterordnern wiedergeben lassen und in VLC angezeigt bekommen möchte, habe ich mir unter Windows 10 eine Verknüpfung in der Taskleiste angelegt, welche direkt den gewünschten Musikordner wiedergibt (unabhängig davon, welche Dateien aktuell sich dort befinden), inklusive Zufallswiedergabe und Wiederholung.

    Das funktioniert erst ab 3.0.4 und ist noch ein bisschen fehlerhaft. Beim ersten Mal hat's geklappt, dann nicht mehr bis zum Neustart von VLC.

    Bei mir funktioniert das in obigem Fall auch bei einem VLC-Neustart. Ich glaube, es kommt auf die Menge der Titel an, bei mir dauert es einige Sekunden, bis alle Titel inkl. der Wiedergabedauer angezeigt werden.


    Was ich jetzt noch - zumindest in VLC auf dem Smartphone (aktuelle Beta) vermisse - ist die Funktion, dass erst alle Titel zufällig wiedergegeben werden, bevor der erste davon wiederholt wird. Weiß dazu hier jemand Rat? Sonst werde ich das im entsprechenden Beta-Forum mal an die Entwickler weitergeben/anfragen.