Posts by olove

    Quote

    Was meinst du mit ?

    Leider werden hier nicht alle Sendungen gezeigt

    Das ist doch aber oft so , das einiges nicht über das Internet gezeigt werden darf .

    Oder bist du sogar im AUsland ?

    Ja, aus rechtlichen Gründen werden manche Sendungen nicht gezeigt.
    Wenn das auf diesen Stream nicht so wäre, könnte ich den benutzen.
    Das meinte ich.
    Ich bin nicht im Ausland.


    Jetzt hab ich aber einen gefunden der funktioniert:
    http://mcdn.daserste.de/daserste/dash/manifest.mpd

    Danke soyo.


    da ich das Programm Hypnotix nicht in offiziellen Paketquellen für Ubuntu finde,
    lasse ich da lieber meine Finger davon.
    Neben VLC benutze ich auch Kodi zum abspielen von Streams, aber die Livestreams
    werden auch da nicht ganz flüssig abgespielt. Bisher war VLC da ganz gut.
    Mit letzten Änderungen ist das wie oben beschrieben.
    Der von dir genannte Link führt zu einem ruckeligen Stream, der dann ganz einfriert.
    Ich hab jetzt auch gesehen, dass die Auflösung 1920x1080 ist und nicht 1280x720.
    Diese Auflösung hat schon immer bei mir gehakt.

    Hallo,


    die Streams der Fernsehsender ändern sich ja laufend .

    Diesmal ist es so, dass im VLC Mediaplayer (3.0.16) der Livestream,

    dessen URL ich über die aktuellen Livesstreams auf der ARD-Seite kopiere

    https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_1280p_3200.m3u8

    keinen Ton hat

    Und der Stream https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8

    nicht flüssig läuft. Das war vor der Änderung anders. Der internationale Stream

    https://mcdn.daserste.de/daserste/int/master.m3u8

    läuft hingegen flüssig. Leider werden hier nicht alle Sendungen gezeigt.

    Hat hier jemand Tipps, wie man das wieder verbessern kann?

    Mein Betriebssystem ist ein XUBUNTU 20.04.

    Betriebssystem: Xubuntu 20.04.3

    VLC-Version: 3.0.16


    Hallo,


    seit einigen Tagen ruckelt der ARD-Stream
    https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_1280p_3628.m3u8
    D.h. er wird immer wieder kurz unterbrochen.
    Ich hab diesen Stream mit anderen Videoplayern (MPV u.Parole)
    abgespielt. Dort tritt dieser Fehler nicht auf.
    Der ZDF-Stream hat diese Unterbrechung in einem anderen Intervall auch.
    Das ist aber schon länger so.
    Streams von RBB oder SWR laufen flüssig.


    Geht das nur mir so?
    Kann ich da etwas ändern?



    Schönen Gruß
    Olaf

    Hallo Thomas,

    deine Streams funktionieren. Anscheinend gibt es etwas an den Streams, die mit mcdn beginnen, das diesen Effekt hervorruft. Ich such mir die

    Streams über die Mediatheken und benutze den Video DownloadHelper um die URL zu bekommen. Es passsiert ja öfters, dass die Streams irgendwann nicht mehr funktionieren und dann ist das die Quelle. Weißt du eine andere Quelle für die aktuellen Streams?


    Grüsse

    Olove

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen gibt es beim Abspielen des ARD-Livestreams (https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_3744.m3u8) eine periodische Stockung (alle 40 sec). Das geschieht nur bei den ARD-Streams. Auch mit anderen Varianten des ARD-Streams. Ich hab an die ARD geschrieben, um zu erfahren, ob an der Quelle vielleicht eine Störung vorliegt. Sie haben die Anfrage damit zurückgewiesen, dass sie für Drittprogramme keinen Support leisten. Bei den Einstellungen hab ich nur ein Detail geändert: Das Cache habe ich auf3333 ms eingestellt.
    Im Anhang stelle ich das Fehlerprotokoll ein. Ich selbst kann damit nichts anfangen.

    Kann mir damit jemand weiterhelfen?
    Technische Daten:
    Mein System: Xubuntu 18.4

    VLC; (32bit) 3.0.8. Vetinari