Posts by Trenkenbolz

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade den VLC 3.0.8 für Windows 64 Bit heruntergeladen und installiert.

    Bei Benutzung tritt nun folgendes Problem auf:

    Ich markiere im Windows 2 Dateien und drücke ENTER (Play). Darufhin startet mit ca 50% Wahrscheinlichkeit der VLC Player und hat die beiden zuvor markierten Dateien in seiner Playliste. Das wäre so auch erwünscht.

    In ca 50% der Fälle öffnen sich aber 2 Instanzen des Players mit je einer der ausgewählten Dateien in der Playliste. Beide Player laufen dann gleichzeitig. Das ist so natürlich NICHT erwünscht.


    Vermutlich habe ich irgendwelche Einstellungen flasch. Häkchen habe ich gesetzt bei

    - Allow only one instance und

    - Use only one instance when started from file manager und

    - Enqueue items into playlist in one instance mode


    Und die SuFi habe ich schon intensiv benutzt; es scheint aber, als ob alle ander User das umgekehte Problem hätten.

    Ich danke freundlich im Voraus für jeden konstruktiven Vorschlag.