Posts by hightower5

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Anleitung. Ich habe deine Anleitung genaustens befolgt, trotzdem bleiben da noch einige Fragen offen.
    Wie kann ich das gespeicherte Profil des Aufnahmegeräts öffnen? Bei meinen Tests musste ich immer wieder über das Aufnahmegerät gehen und die Einstellungen erneut eingeben.


    Für die Aufzeichnung habe ich die Effekte und Filter wie beschrieben geändert. Doch auch bei der Wiedergabe muss ich das Bild vertikal spiegeln, da das Bild sonst auf den Kopf steht. Theoretisch liegt doch der Fehler schon beim Aufnahmefilter.


    Wie kann man die Videoqualität noch erhöhen? Und wie kann ich die Audioqualität noch verbessern? Die aufgezeichnete Sendung ist nur Stereo und hat nur eine Bitrate von 128 kb/s.


    Viele Grüße,


    Thomas


    P.S. Die aktuelle Version VLC 3.0.10.0 ist jetzt schon mehrmals abgestürzt.

    Hallo thweiss, auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Stream aufzuzeichnen bin ich über deinen Beitrag gestolpert.


    Im Prinzip scheint es zu funktionieren. Die Aufnahme des Videostream zeichnet nicht das komplette Bild auf (Stream im Vollbild 1920x1080) und der Audiostream klingt sehr verzerrt. Dazu muss ich gestehen, dass ich es mir erspart habe, ein Loopkabel zwischen Audioausgang und Rec-Eingang zu stecken. Das kommt mir nicht ganz geheuer vor, allerdings bin ich kein Tontechniker. Statt dessen habe ich im Gerätemanager die Aufnahmequelle "What u hear" gewählt. Sollte doch theoretisch auch funktionieren oder? Doch wie gesagt, der Ton wird sehr verzerrt aufgenommen.


    Zu meinem System:


    Windows 7 Pro Sp1

    VLC Media Player 3.0.7.1

    Audigy 2